Die Flotten Söckchen Großtagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30 Freitags bis 14.30 Uhr
Gruppe:
9 Kinder | ab 10 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Alina Jerzyk

Telefonnummer
Alina Jerzyk
0178-5300-531
Weiterempfehlen

Alina Jerzyk

Telefonnummer
Alina Jerzyk
0178-5300-531
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Alina Jerzyk. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und arbeite seit 2018 als Tagesmutter hier in Essen.
Seit Anfang 2020, arbeite ich in der Großtagespflege Die flotten Söckchen.
Ich habe selbst eine Tochter die im Juli 2020 geboren ist und auch hier bei den Flotten Söckchen betreut wird.

Hallöchen,

mein Name ist Viviane Steinemann und bin qualifizierte Tagespflegeperson.
Bevor ich Anfang 2020 angefangen habe, als Tagesmutter in der Großtagespflege zu arbeiten, habe ich zehn Jahre bei der Lebenshilfe in Essen gearbeitet.
Hier bei den Flotten Söckchen betreue ich mit meiner Kollegin nun insgesamt neun Kinder.

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Flotten Söckchen bald kennenzulernen.

Ganz liebe Grüße

Alina Jerzyk & Viviane Steinemann

Pädagogisches Konzept

Bei uns gibt es zwei Spielräume und einen Toberaum.

Der morgen beginnt bei uns mit einen Morgenkreis, in dem wir singen, tanzen und spielen.

Die Kinder können anschließend im Freispiel ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Frische Luft und Bewegung liegt uns am Herzen.
Deshalb gehen wir so oft es geht nach draußen auf einen der umliegenden Spielplätze oder auf unserer Terrasse.
Unser eigener Garten wird voraussichtlich dieses Jahr fertig gestellt.

Sonstige Themen

Bei uns gibt es Frühstück mit frischem Brot, Brötchen oder auch mal Müsli. Natürlich darf auch leckeres Obst und Gemüse nicht fehlen.
Das Mittagessen wird jeden Tag frisch und Kindgerecht zubereitet.
Zum Snack am Nachmittag gibt es Obst, Gemüse oder auch verschiedene selbstgemachte Backwaren.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Schweinfleischfrei

Lage

Herrenbank 16, 45329 Essen
Karte
Einrichtung # 265114 | Registriert seit 07.06.2021 | Aktualisiert am 27.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben