Die Gartenwichtel Großtagespflege

7 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00 Freitags nur bis 14 Uhr
Gruppe:
8 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Eugen und Anastasia Betcher

Telefonnummer
Eugen und Anastasia Betcher
0522 36530459
Webseite
Weiterempfehlen

Eugen und Anastasia Betcher

Telefonnummer
Eugen und Anastasia Betcher
0522 36530459
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Wir Gartenwichtel bieten bis zu 9 Kindern einen Platz. Unser Haus liegt im Herzen von Eilshausen und ist rein für die Kindertagespflege 2020 gebaut worden. Eugen und Anastasia, so heißen wir und sind seit 2012 verheiratet, haben 4 Kinder (1,5,7 und 8 Jahre) und sind beide fast Mitte 30.

Pädagogisches Konzept

Bei uns lernt ihr Kind Selbstständigkeit, Hilfsbereitschaft und Konfliktlösung. Zudem ist es uns besonders wichtig Kindern räum zum experimentieren zu lassen und sich aus zu probieren. Unser Schwerpunkt liegt auf der Wald- und Naturpädagogik, natürlich hat jeder von uns zusätzlich seinen eigenen Schwerpunkt. Bei Anastasia liegt er auf der sprachlichen Entwicklung, bei Eugen auf der Psychomotorik und Bewegung.

Sonstige Themen

Wir haben eine Hauswirtschaftskraft, die täglich frische Kost zubereitet, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen - Frühstück, Snacks und Mittagessen alles mit dabei und aus einer Hand.

Die Kinder müssen bis 8:20 gebracht werden, damit wir mit allen Kindern gemeinsam in den Tag starten können.

Uns ist der Kontakt zu Tieren wichtig, daher besuchen wir unseren örtlichen Bauern regenmäßig, haben selbst 3 Zwergkaninchen im Garten und eine Katze.

Wir gehen täglich an die frische Luft nur einmal die Woche haben wir unseren Kreativ- und Experimentier-Tag . Klingt interessant? Dann melden Sie sich!

Angebot

Sprache: Russisch Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Allergikerfreundlich

Lage

Kornblumenweg 16a, 32120 Hiddenhausen
Karte
Einrichtung # 265447 | Registriert seit 02.12.2021 | Aktualisiert am 02.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben