Die kleinen Strolche Großtagespflege

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30 Freitags bis 15:00 Uhr
Gruppe:
9 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Marx

Webseite
Weiterempfehlen

Marx

Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Cornelia Marx, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet mit Axel Marx, 58 Jahre, Unternehmensberater. Wir haben zwei Kinder - Michelle (24) und Maximilian (17).
Zunächst war ich seit dem Aufbau im Offenen Ganztag (OGS) der Katholischen Grundschule Honschaftsstraße und nach dem Zusammenschluss der beiden Grundschulen, im Offenen Ganztag der neuen „Johannesschule“ tätig (2007 – 2013). Hier betreute ich Kinder im Alter von 6-11 Jahren und erlangte bei diesen Tätigkeiten einige Qualifizierungen.
Die umfang- und abwechslungsreichen Eindrücke, die ich in der Kindertagespflege von Säuglingen und Kleinkindern erhalten hatte, vertiefte ich in mehrwöchigen Praktika bei einer Tagesmutter in angemieteten Räumen.
Neben meiner Tätigkeit am Nachmittag in der OGS, betreute ich im Jahr 2011/12 vormittags Kleinkinder eigenverantwortlich, im gesetzlichen Rahmen von unter 15 Wochenstunden.
Entsprechend meinen Stärken im Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern, orientierte ich mich Mitte 2011 neu und begann einen 160stündigen Lehrgang, welchen ich im Sommer 2012 mit der Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Tagespflegeperson nach DJI-Curriculum abschloss.
Im August 2013 eröffnete ich dann mit meiner Freundin und Kollegin Birgit Rohs die Großtagespflege Die kleinen Strolche in Köln-Höhenhaus.

Pädagogisches Konzept

Das Konzept können Sie sich gerne in vollem Umfang auf unserer Homepage anschauen.

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

51061 Köln
Karte
Einrichtung # 267303

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben