Kleine Füße Großtagespflege

14 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 14:00 Mo-Fr ab 7.15 Uhr
Gruppe:
9 Kinder | ab 1 Jahr bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Swetlana Zich

Telefonnummer
Swetlana Zich
4915 207283953
Weiterempfehlen

Swetlana Zich

Telefonnummer
Swetlana Zich
4915 207283953
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern, wir sind Swetlana und Ivelina, beide gelernte Lehrerinnen und qualifizierte Tagesmütter mit 11 Jahren Arbeitserfahrung, vor allem mit kleinen Kindern. Wir sind beide selbst ebenfalls Mütter. Wir bieten eine liebevolle Betreuung in der kleinen Gruppe mit einem geregelten und strukturierten Tagesablauf. Das Kind in Ehrfurcht empfangen, in Liebe erziehen in Freiheit entlassen. (Rudolf Steiner österreichischer Reformpädagoge ). Das ist unser Ziel und wenn die Kinder gerne zu uns kommen, sich wohl fühlen, bei uns geistig und körperlich wachsen, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Pädagogisches Konzept

Die Gestaltung des Tagesablauf, das Freispiel und gezielte Erfahrungsangebote sind Entwicklungs- und Lernreize für die Kinder. Die Ausstattung unserer zwei Spielräume helfen uns die Kinder liebevoll zu betreuen, fördern und in die Selbstständigkeit zu begleiten.
-Feinmotorische Fähigkeiten werden erworben.
-Das Kind erlernt spielerisch den Umgang mit Formen, Farben, Zahlen und Mengen
-Bücher anschauen, vorlesen und singen hilft den Kindern Fantasie und Sprache zu entwickeln.
-Die kleine Gruppe ermöglicht individuelle Förderung und erste soziale Erfahrungen.
-Im Schlafzimmer gibt es die Möglichkeit für die Kinder sich auszuruhen.
-Für die gesunde Entwicklung brauchen Kinder viel Bewegung, deswegen sind wir viel Draußen unterwegs.
Damit eine Tagespflege gut funktioniert, muss es eine offene Zusammenarbeit zwischen den Eltern und Tagesmüttern geben, weshalb es ständigen Austausch und Gespräche mit den Eltern gibt.
Wir bieten gleich von Anfang eine feste Bezugsperson für eine sichere und geborgene Umgebung.
Für eine gute Atmosphäre feiern wir zusammen verschiedene Feiertage und Geburtstage.
Jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes ( Victor Hugo französischer Schriftsteller).
Wir legen einen besonderen Wert darauf mit den Eltern zusammen zu arbeiten , um jedem Kind einen individuellen Weg zur gesunden Entwicklung zu ermöglichen.

Sonstige Themen

Unser Betreuungsangebot ist in Kooperation mit der Stadt Offenburg und dem Tageselternverein entstanden. Gerne können Eltern erst einmal einen Termin zum kennenlernen vereinbaren und sich unsere kleine Gruppe anschauen!

Angebot

Sprachen: Bulgarisch / Russisch Täglicher Ausflug Barrierefrei Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Lage

Espenstraße 7, 77656 Offenburg
Karte
Einrichtung # 266356

Bewertungen

5,0 4 Rezensionen
Lina U. Jan
!Melden
vor 4 Mon.
Wir haben Ivelina und Svetlana auf dem Spielplatz kennengelernt. Ich habe sofort gespürt, dass es sich richtig anfühlt. Natürlich gibt es Tage, da wollen sie zuhause bei Mama/Papa bleiben. Aber ich sehe ihre strahlenden Augen, wenn “Ina” morgens zur Begrüßung aus dem Zimmer kommt. Für meine Kinder sind Svetlana und Ivelina mittlerweile (seit 1,5 Jahren) zu einer Bezugsperson geworden. Ich bin unglaublich dankbar für die Leidenschaft und Liebe, die die beiden für diese Tätigkeit mitbringen. Das merkt man auch den Kindern an, die dort alle so unfassbar rücksichtsvoll miteinander umgehen.
Und auch wir als Eltern fühlen uns von Ihnen verstanden. Klein und Groß werden dort so akzeptiert wie sie sind. Das ist sehr viel wert.
Danke !
Evgenia
!Melden
vor 6 Mon.
5 Sterne für 2 wunderbare Jahre, die mein Sohn in der Einrichtung verbringen durfte.

Ich kann mich den positiven Bewertungen ebenfalls nur anschließen. Ich hatte großes Vertrauen in Ivelina und Swetlana und hatte stets das Gefühl, dass mein Kind nicht einfach nur betreut wurde, sondern auch neben dem ganzen pädagogischen Hintergrund, sein Kind-sein ausleben und sich frei entfalten konnte. Das alles in einer positiven fast schon familiären Atmosphäre, aber dennoch einem gerelten und strukturierten Tagesablauf.
Momentan durchläuft er seine Eingewöhnung im Kindergarten und kriegt viel positives Feedback seitens der Erzieher, das wir unter anderem Ivelina zu verdanken haben.

Für die Kommunikation mit den Tagesmüttern würde ich einen extra Stern vergeben.
Sie nahmen sich immer Zeit für einen Austausch und hatten stets ein offenes Ohr für jegliche Art von Anregungen oder Sorgen meinerseits bezüglich meinen Sohn.

Ganz klare Weiterempfehlung!
Alle 4 Bewertungen anzeigen
B.
!Melden
vor 6 Mon.
Unsere Erfahrungen mit den Tagesmüttern sind durchweg positiv. Meine Kinder besuchen seit Juli 2023 die Einrichtung und sowohl die Eingewöhnung als auch der Umgang mit den Kindern lief und läuft sehr bedürfnisorientiert und behutsam ab.
Der Tagesablauf ist sehr gut strukturiert und meine Kinder gehen sehr gerne in die Betreuung!
Ich bin sehr dankbar, über die Betreuung und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Alexandra
!Melden
vor 6 Mon.
Liebes Team von Kleine Füße,
ich möchte euch von Herzen eine äußerst positive Bewertung geben. Ivelina und Svetlana sind einfach wunderbar - liebevoll, empathisch und immer freundlich. Seit mein Sohn Maxi bei euch ist, fühlt er sich bei euch wie zuhause und möchte beim Abholen oft gar nicht gehen, sondern noch weiter spielen und Spaß haben. Das zeigt mir, wie wohl er sich bei euch fühlt.

Es ist erstaunlich, welchen Fortschritt mein Sohn in so kurzer Zeit gemacht hat, seitdem er bei euch ist. Ich bin wirklich beeindruckt! Ihr legt großen Wert darauf, dass jedes Kind individuelle Aufmerksamkeit bekommt und sich in seiner Entwicklung bestmöglich entfalten kann. Euer Erziehungsstil, der auf Montessori und bedürfnisorientierten Ansätzen basiert, spricht mich persönlich sehr an.

Ich bin begeistert, wie abwechslungsreich der Alltag bei Kleine Füße gestaltet wird. Ihr unternehmt täglich Spaziergänge, malt und bastelt, tanzt, singt, spielt und lest. Maxi kommt immer mit großer Freude und Begeisterung nach Hause.

Ich schätze auch die offene und transparente Kommunikation mit euch. Ihr seid immer bereit, Fragen zu beantworten und über den Alltag von Maxi zu berichten. Das gibt mir als Elternteil ein beruhigendes Gefühl und stärkt mein Vertrauen in Kleine Füße.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der Betreuung, die mein Kind bei euch erhält. Ihr habt es geschafft, eine warme und liebevolle Umgebung zu schaffen, in der sich mein Sohn wohl und geborgen fühlt. Ich kann Kleine Füße von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben