Kleiner Drache Großtagespflege

8 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 17:00 Oder nach Vereinbarung
Gruppe:
9 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Tanja Schulze

Telefonnummer
Tanja Schulze
0152 09074903
Weiterempfehlen

Tanja Schulze

Telefonnummer
Tanja Schulze
0152 09074903
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Wir sind 2 gelernte Kinderpflegerinnen und haben jahrelange Berufserfahrung im Kindergarten.
Ich bin seit August 2019 Kindertagespflegeperson und habe im Januar 2020 die Großtagespflege kleiner Drache übernommen. Meine Kollegin ist seit Oktober 2020 mit dabei . Uns ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig, wir gehen individuell auf jedes Kind ein und holen es dort ab ,wo es gerade steht . Die Kinder können sich bei uns frei entfalten und sich ausprobieren.

Pädagogisches Konzept

Unser Konzept ist nach Montessori angelehnt.
Hilf mir es selbst zu tun .
Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung, geben Anreize und Hilfestellungen .

Sonstige Themen

Wir haben einen geregelten Tagesablauf, da für Kinder Rituale ganz wichtig sind.
Wenn alle Kinder da sind, frühstücken wir gemeinsam. Danach machen wir einen Morgenkreis, indem gesungen , Fingerspiele , verschiedene Themen besprochen werden . Anschließend entscheiden wir, gehen wir nach draußen oder auf den Spielplatz, runter zum See , ist drinnen Freispielzeit oder gibt es ein bastel oder Matschangebot . Das entscheiden wir sehr spontan, je nach Wetter und Bedürfnisse der Kinder. Dann gibt es Mittagessen, das wird von einem kindgerechten Lieferanten gebracht und kommt super bei den Kindern an . Es ist immer sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Nun gehen wir schlafen.
Jedes Kind hat auch hier seinen eigenen Zeitrahmen, was es an Schlaf braucht.
Nachdem schlafen , gehen wir ins Freispiel oder nach draußen. Gegen 14.30 /15.00Uhr gibt es einen Snack ( Obst ) .
Die Abholzeit beginnt, je nach Stundenumfang.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden und uns persönlich kennen lernen.

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Montessori

Ernährung

Schweinfleischfrei

Lage

Werner Hellweg 431, 44894 Bochum
Karte
Einrichtung # 264937 | Registriert seit 25.05.2021 | Aktualisiert am 06.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben