Pünktchen Großtagespflege

3 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:15 bis 15:30 Freitags nur bis 14:30 Uhr
Gruppe:
8 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Sabrina Chrose

Telefonnummer
Sabrina Chrose
4915 259414291
Webseite

Sabrina Chrose

Telefonnummer
Sabrina Chrose
4915 259414291
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Sabrina Chrose.
Ich bin Rehabilitationspädagogin & zertifizierte Kinderpsychologin und arbeite nun seit 2017 in der Kindertagespflege. Seit 2019 betreue ich in externen Räumlichkeiten in Bochum- Altenbochum.

Ich bin in Bochum geboren und lebe noch immer hier. In meiner Freizeit reise, lese und koche ich sehr gerne.

Mein Name ist Miriam Rohmann.
Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe aber schon immer den Wunsch verspürt, mit Kindern zu arbeiten. Durch Sabrina habe ich die Kindertagespflege näher kennengelernt und sofort war mir klar, dass ich mich beruflich verändern werde. Wenig später habe ich bereits mit der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson begonnen und bin im Herbst 2021 in das Pünktchen eingestiegen.

Ich bin ebenfalls in Bochum geboren und lebe auch noch immer hier. In meiner Freizeit lese, nähe und koche ich sehr gerne.

Pädagogisches Konzept

Weiterführende Informationen zu unserem pädagogischen Konzept und unserer täglichen Arbeit sind auf unserer Homepage zu finden.

Sonstige Themen

Fester Bestandteil des Pünktchens ist die vierjährige Mischlingshündin Shagy. Durch ihre freundliche Art und die Ruhe, die sie ausstrahlt, hat sie sich als große Hilfe im Betreuungsalltag bewährt.

Der Kontakt mit einem Haustier ist, nachweislich, mit positiven Gefühlen verbunden & die Ruhe, die ein Tier ausstrahlt oder die durch das Streicheln empfunden wird, kann das eigene Stresslevel mindern und somit auch auf Kinder eine beruhigende Wirkung haben.
Kindern lernen so außerdem, bereits in jungen Jahren, den richtigen und respektvollen Umgang mit einem Tier, was sich positiv auf ihre Empathiefähigkeit und ihr Verantwortungsbewusstsein auswirken kann.

Angebot

Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Schweinfleischfrei

Lage

Wittener Straße 117, 44803 Bochum
Karte
Einrichtung # 265349 | Registriert seit 06.09.2021 | Aktualisiert am 28.03.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben