Puerto Esperanza Großtagespflege

4 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
10 Kinder | ab 1 Jahr bis 7 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Sonia Bölting-Garzon

Telefonnummer
Sonia Bölting-Garzon
0157 51105185
Weiterempfehlen

Sonia Bölting-Garzon

Telefonnummer
Sonia Bölting-Garzon
0157 51105185
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Unsere Arbeitsgruppe besteht aus zwei Mitarbeitern mit Kubanischen Hintergrund, Wir sind:
Eine Erzieherin (13 Jahren Erfahrung)
Ein Kinderbetreuer ( 14 Jahren Erfahrung)

Pädagogisches Konzept

Die Selbstständigkeit.

Jedes Kind ist kompetent, es bildet sich eine Meinung darüber, was gut ist, was es sich zutraut und was es will.
Gute Bedingungen dafür sind:
Teilhabe, Erfahrung, Verstehen, Vertrauen und Unterstützung.

Sonstige Themen

Das Essen wird täglich frisch von uns in Bildqualität zubereitet und beinhaltet immer viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe.
Die Bewegung an der frischen Luft ist ein weiterer Bestandteil unserer Gesundheitsvorsorge und erfolgt angepasst an die entsprechende Jahreszeit und die Witterungsverhältnisse.
Wir begleiten die Kinder auch in der Gruppenentwicklung aktiv.
Zu unserem musikalischen Angebot zählt das gemeinsame Singen, Trommeln, das Erzeugen von Geräuschen und Klängen.
Die Vorschulkindern bekommen Angebote wie : Projekte, Exkursionen in die Natur. usw....

Angebot

Sprache: Spanisch Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Karl-Theodor -Straße 22, 22765 Hamburg
Karte
Einrichtung # 265808 | Registriert seit 10.08.2022 | Aktualisiert vor 8 Tagen

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Linda
!Melden
vor 3 Monaten
Absolut empfehlenswert! Unser Sohn ist seit seinem 2. Geburtstag bei Sonja und Aturo und geht jeden Tag mit großer Freude zu ihnen. Besonders gefällt uns die familiäre Atmosphäre in einer kleinen internationalen Gruppe mit Kindern verschiedener Altersgruppen und Sonja und Aturo als verlässliche Bezugspersonen, die immer alle Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen im Blick behalten. Sonja und Aturo haben sehr die Selbstständigkeit unseres Sohnes gefördert und das Zutrauen in seine eigenen Fähigkeiten gestärkt. Außerdem haben sie durch verschiedene Angebote wie Musik, Gesang, tolle Ausflüge, kreative Bastelaktionen, eigenem Gemüsebeet etc. neue Interessen bei unserem Sohn geweckt. Auch der Austausch mit uns Eltern ist sehr vertrauensvoll und herzlich. @Sonja, Aturo: Danke für eure wertvolle Arbeit und eure liebevolle Zuwendung zu den Kindern!
Rebecca
!Melden
vor 4 Monaten
Sonia und Arturo haben eine tolle Kita gestartet, und wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung unseres 2-jährigen Sohnes. Durch ihre stets sehr herzliche und offene Art lief die Eingewöhnung sehr gut, und unser Sohn freut sich jeden Tag aufs Neue in die Kita zu gehen. Mit viel Musik, Spanisch, Einfühlungsvermögen und Kreativität wird es in dieser Kita für die Kinder nie langweilig. Besonders der tägliche Spaziergang mit Besuch eines Spielplatzes ist bei unserem Sohn sehr beliebt. Ich kann diese Kita nur wärmstens empfehlen! Sonia und Arturo: ihr seid die Besten!
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank für deine Bewertung. Dein Kind hat uns viel Freude gemacht.
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Sandra
!Melden
vor 5 Monaten
Sonia und Arturo sind ganz liebevolle und herzliche Tageseltern. Unser 5jähriger hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jeden Tag steht etwas anderes auf dem Programm. Es werden tolle Ausflüge gemacht oder das Trampolin in den kleinen Garten aufgestellt. Natürlich gibt’s auch einen großen Sandkasten und ein Beet, was auch von den Kindern mit gepflegt wird. Zum Morgenkreis gehört viel Musik und die Gitarre ist immer dabei. Im Atelier können die Kinder malen und basteln. Ich staune immer noch, was unser Sohn aus einfachen Dingen gezaubert hat. Und spanisch „lernen“ die Kids auch noch nebenbei… kurz gesagt, wir können die auf jeden Fall weiterempfehlen! Für Kinder ein toller Ort zum Spielen und lernen. Ein großes Dankeschön an euch Sonia und Arturo! Macht weiter so.
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank. Wir haben von dein Kind auch viel gelernt.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben