Sterntaler Großtagespflege

3 Bilder

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:15 bis 16:15
Gruppe:
10 Kinder | ab 1 Jahr bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Diana Ghoul

Telefonnummer
Diana Ghoul
0176 31081012
Weiterempfehlen

Diana Ghoul

Telefonnummer
Diana Ghoul
0176 31081012
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Die Kindertagespflege Sternentaler soll vertrauensvoller Partner für Kinder und Eltern sein. Mit ihrem Bildungskonzept nach dem Bildungsprogramm für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen bis zu ihren Schuleintritt, soll sie Kinder individuell fördern und auf den Übergang in die Grundschule vorbereiten.

Wer sind wir:
Ich heiße Heike und bin seit 1980 ausgebildete staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit 27 Jahren in der Kindertagespflege.
Ich heiße Diana und bin ausgebildete Kindertagespflegeperson mit Grund- u. Aufbauzertifikat, Zertifikat teilstationäre Pflegeelternschule und arbeite seit 12 Jahren in der Kindertagespflege.

Pädagogisches Konzept

Was wollen wir fördern
Unser Hauptanliegen ist, den Kindern eine geschützte und liebevolle Atmosphäre zu bieten, in der sowohl Mündigkeit als auch Selbstständigkeit aufgebaut werden können. Wir geben den Kindern eben durch diese familiäre Umgebung Geborgenheit, Sicherheit und Stabilität. Kinder brauchen die emotionale Sicherheit, dass es zwar Zeitweise in der Großtagespflege untergebracht ist, jedoch immer wieder von den Eltern abgeholt wird. Diese Grunderfahrung ist wichtig für die Fähigkeit, feste Beziehungen zu Menschen aufzubauen.

Unsere pädagogische Arbeit
Als grundlegendes Ziel unserer pädagogischen Arbeit möchten wir die Kinder bestärken, ihr Leben selbständig zu gestalten und zu bewältigen. Dazu stehen wir ihnen als vertrauensvolle Bezugspersonen zur Seite, bieten ihnen eine liebevolle Atmosphäre und begleiten sie in der Erkundung ihrer selbst, anderer und den Dingen der Welt. Wir begegnen den Kindern mit Achtung und Respekt und verstehen uns als Bildungsbegleiterinnen, Vertrauenspersonen und Spielpartner des Kindes. So helfen wir den Kindern, ihre Fähigkeiten und Stärken zu erkennen, zu lernen damit umzugehen und ihre eigene Identität zu entwickeln. Wir animieren die Kinder darin, die Bedürfnisse, Wünsche, Interessen und Erwartungen anderer zu erkennen und in ihrem eigenen Verhalten zu berücksichtigen.

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Schweinfleischfrei

Lage

Gotenstr 82, 10829 Berlin
Karte
Einrichtung # 266740

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben