Liebe Eltern,
Gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Stille- Schneider leiten wir das TAPiR Zwergenpower in Renningen. Wir beide sind ein hervorragendes, ausgebildetes Team welches ständig neue Fortbildungen besucht um eine bestmögliche Betreuung Ihres Kindes zu ermöglich.
Bei uns im TAPiR werden maximal 7 Kinder gleichzeitig betreut.
Bei uns finden Sie eine gleichwertige Alternative/ Betreuung zur klassischen Krippe/ Kita.
Als Kindertagespflege ( TAPiR) haben wir die Möglichkeit, noch individueller und flexibler auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer kleinste sowie den Eltern einzugehen.
In einer kindgerechten und farbenfrohen Umgebung wird sich Ihr kleiner Schatz sicher und geborgen fühlen.
Seit September 2020 begleitet unseren Tapir Alltag unsere 4 beinige Betreuerin Lucy.
Wir orientieren uns an der Gebührenverordnung für städtische Kindereinrichtungen und arbeiten mit dem Takki Modell sowie mit dem Takki Plus Modell.
Wir als Tapir erfüllen die selben Kriterien wie Kitas für die Beantragung von Finanzierungsmittel, Fördermittel städtischer oder kommunaler Unterstützungsleistungen für Eltern ( zb Antrag auf wirtschaftliche Jugendhilfe).
Je nach Umfang der Betreuung und des Einkommens variieren die Gebühren Sätze und müssen daher immer individuell betrachtet werden. Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per Mail für Ihre Fragen zur Verfügung.
Unser TAPiR ( TAgesPflege in geeigneten Räumen) ist eine gute Alternative zur Krippe wenn Sie- lieber Eltern - möchten, dass Ihre Kinder familiär gut betreut werden sollen.
Wir arbeiten ausschließlich in kleinen Gruppen von max. 7 Kinder gleichzeitig zusammen, sodass eine individuelle Beaufsichtigung gegeben ist.
Wir tragen dazu bei, das der Betreuungsanspruch der Eltern auf Kinderbetreuung im Raum Renningen erfüllt wird.
Unser Tapir ist eine anerkannte Betreuungsform die in enger Zusammenarbeit mit dem Land Baden Württemberg sowie den zuständigen Tagesmütter Verein entstanden ist.
Unser Schwerpunkt liegt in der Flexibilität, der familiennahen Betreuung sowie der individuelle Förderung.
Der Wunsch vieler Eltern, ihr Kind früh zu sozialisieren und den Kontakt zu gleichaltrigen zu schaffen, ist bei uns gegeben.
Wir arbeiten ebenso angelehnt an den Situationsansatz.
Beim Situationsansatz steht die Individualität eines jeden Kindes im Vordergrund. Ziel ist es, Kinder zu selbständigem Handeln zu erziehen. Er orientiert sich an den Wünschen der Kinder. Deswegen werden diese aktiv in den Tag einbezogen. Ziel ist es, dass die Kinder lernen können, was sie gerade interessiert
Unsere Leitziele:
- Vertrauen
- sicherer Hafen
- Bindung
- Spaß am Lernen und Erkunden
- Sicherheit