Turmspatzen Großtagespflege

6 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Geboren zwischen Mai21-Okt.23
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:30 bis 14:30
Gruppe:
10 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Turmspatzen

Telefonnummer
Turmspatzen
0177 9074166
Webseite
Weiterempfehlen

Turmspatzen

Telefonnummer
Turmspatzen
0177 9074166
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Wir sind Schwestern und arbeiten seit dem
01.06.2020 gemeinsam in einem Kindertagespflege- Zusammenschluss.
Ich, Ramona, wurde 1985 in Hamburg geboren. Nach der Geburt meiner Kinder, war ich mir schon sicher, dass ich viel lieber mit Kindern arbeiten möchte. Während der fehlschlagenden Eingewöhnung meines Sohnes in der Kita, reifte der Entschluss,
dass ich den Weg der Tagespflegeperson einschlagen möchte. Ich will anderen Kindern die Chance geben, die ersten Jahre liebevoll und familiär begleitet zu werden. Außerdem ist es eine Bereicherung für mich, die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Hobbys mit in die Arbeit einzubringen, wie z. B. das Gärtnern mit Kindern.

Ich, Jennifer, bin 1989 in Hamburg geboren. Nach dem Erziehungsurlaub war mir klar, dass ich bei meinen Kindern bleiben wollte. Deshalb habe ich mich entschlossen Tagesmutter zu werden. Mit Kindern den Alltag zu verbringen, sie zu fördern, sie für Dinge zu begeistern und ihr Lachen zu hören sind die Momente, die mich motiviert haben, die Kinder zu begleiten und Tagespflegeperson zu werden.

Pädagogisches Konzept

Viel Zeit in der Natur zu verbringen.
Regelmäßiger Austausch mit den Eltern
Motivation/Begleitung zur Selbststandigkeit Gesunde Ernährung - Wir verwerten Bio- Obst und Gemüse. Das Gemüse kommt überwiegend aus unserem eigenen Anbau. Zusammenhalt.
Jedes Kind ist mit seiner individuellen Persönlichkeit, seinen Stärken und Schwächen willkommen.
Wir sind hier um Spaß zu haben.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Zuckerfrei Schweinfleischfrei

Lage

Doormannsweg 22, 20259 Hamburg Eimsbüttel
Karte
Einrichtung # 265689 | Registriert seit 31.03.2022 | Aktualisiert am 20.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben