Am Auenwald Kindertagespflege

13 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Juni 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Xaver Fischer

Telefonnummer
Xaver Fischer
0163 9655806
Weiterempfehlen

Xaver Fischer

Telefonnummer
Xaver Fischer
0163 9655806
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern, ich biete voraussichtlich ab Juni 24 2 Plätze in meiner Kindertagespflege Am Auenwald in Connewitz an. Ich bin seit über 3 Jahren als Kindertagespfleger tätig und habe selbst 4 Kinder (20,20,14,11). In der angemieteten Tagespflegewohnung gibt es ein Spielzimmer, ein separates Schlafzimmer, einen Mal- bzw. Gestaltungsraum, Küche und Bad. Die Straßenbahnen 9 und 11 (Haltestelle Klemmstraße) sowie S-Bahnen (S-Bahnhof Connewitz) sind in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Pädagogisches Konzept

Eine feste Bezugsperson und ein kleine Gruppe (max. 5 Kinder) ist für die Entwicklung und bedürfnisorientierte Betreuung eines Kleinkindes grundsätzlich eine gute Wahl. Wir fahren fast täglich (außer bei starkem Niederschlag) die umliegenden Spielplätze an, oft auch in den Wildpark oder in den Agrapark. Die täglichen Eindrücke in der Natur bzw. im Wald und das Spielen draußen sind ein wesentlicher Bestandteil des Tages. Ich begleite die Kinder dabei sich frei entfalten zu können. Tägliche Optionen: Musikinstrumente, Bücher, Malen mit Kreide oder Wachsmalblöcken, Gestalten mit Ton, freies Spiel, Toben, Sandspielzeug,... Regelmäßige Zoobesuche!

Sonstige Themen

Pescetarische (vegetarisch, hin und wieder Fisch) Ernährung, Frühstück, Mittagessen selbstgekocht, Vesper

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Abhol-/Bringservice Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Schweinfleischfrei

Lage

Prinz-Eugen-Str. 43, 04277 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266284

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Josephine
!Melden
vor 8 Mon.
Wir sind auch sehr glücklich Xaver als Tagespapa für unsere Tochter zu haben.
Da tägliche Rausgehen, die liebevolle Begleitung, der musikalische Input und das selbstgekochte Essen scheinen unserer Kleinen sehr gut zu tun! Wir können uns keine bessere Fremdbetreuung für sie vorstellen..
Kai
!Melden
vor 8 Mon.
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Caroline
!Melden
vor 8 Mon.
Xaver begegnet uns Eltern und vor allem den Kindern stets auf Augenhöhe und ist ihnen mit seiner unaufgeregten, authentischen Art ein toller Begleiter. Er ist einfühlsam und gibt den Kids die Zeit, die sie zum Ankommen in der Fremdbetreuung brauchen und macht sie sich gleichzeitig ihrer Bedürfnisse und Stärken bewusst, damit sie selbstbewusst und selbstständig ihren Weg gehen können. Unsere Tochter geht sehr gern zu ihrem Sawa und auch wir Eltern sind unglaublich glücklich und dankbar unser Kind bei Xaver so gut aufgehoben zu wissen.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben