Angela KeppkeHeppelmann Kindertagespflege

6 Bilder

Freie Plätze

Ab Juli 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Juli 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Angela Keppke-Heppelmann

Telefonnummer
Angela Keppke-Heppelmann
0157 83986013
Weiterempfehlen

Angela Keppke-Heppelmann

Telefonnummer
Angela Keppke-Heppelmann
0157 83986013
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo Liebe Eltern,

es freut mich sehr, dass sie an mir und meiner Tagespflege Däumling interessiert sind.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Emma, ich bin 59 Jahre jung und bin seit 12 Jahren Tagesmutter im Däumling.
Durch meine eigenen 5 Kinder (sind inzwischen Erwachsen) habe ich damals meine Leidenschaft, zu meinem Beruf gemacht.

In meiner pädagogischen Arbeit finde ich es sehr wichtig, den Kindern im Däumling die naheliegende Umwelt und Natur zu zeigen. Ich Liebe es mit den Kindern in die Natur zu gehen und zusammen die Welt immer wieder neu zu entdecken.

Mein Schwerpunkt in meiner Arbeit liegt bei gesunder Ernährung.

Mit Ihrem Kind koche und backe ich gerne. Ihr Kind wird dabei mit einbezogen und es darf sich mit all seinen Sinnen ausprobieren. Der Spaß dabei steht an oberster Stelle und ganz nebenbei wird auch die Grob- und Feinmotorik gefördert.

Die Kinder im Däumling bekommen je nach Tagesablauf zwischendurch kleine Snacks in Form von Obst und/oder Gemüse.

Auch Spielen und Toben muss und darf gerne sein! Durch das alltägliche spielen und auch toben macht Ihr Kind wichtige körperliche Erfahrungen, um sich selbst in seinem Tun und Handeln einschätzen zu lernen.
Neben dem ganzen Spaß sind Entspannungs- und Ruhephasen sehr wichtig. In den Entspannungsphase wird gebastelt, gemalt oder ein Buch vorgelesen.
Auch haben die Kinder die Möglichkeit, nach dem Mittagessen ihren Mittagsschlaf zu halten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann rufen Sie mich gerne an !

0157 83986013

Ich freue mich darauf, euch bald Kennenzulernen.

Pädagogisches Konzept

Mein Schwerpunkt ist Gesunde Ernährung
und viel Frische Luft.Das tut den Kindern und auch mir gut.

Sonstige Themen

Tagesablauf
7:00-8:30 Uhr:
Bringzeit: In dieser Zeit bringen Sie Ihr Kind in die Tagespflege.
9:00- 9:30 Uhr:
Frühstückszeit: Die Kinder frühstücken Ihr von zu Hause mitgebrachtes Frühstück.
9:30- 10:30 Uhr:
Bewegungszeit: Wir machen einen Morgenkreis, bei welchem wir uns musikalisch begrüßen. Tagesabhängig wird entschieden, ob wir spazieren gehen oder turnen werden. Bei spielerischen Bewegungseinheiten können die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang nachgehen.
10:30- 11:30 Uhr:
Kreative Zeit: In dieser Zeit biete ich den Kinder an, sich beim Malen, Basteln oder musikalischen Angeboten auszuprobieren um ihre Kreativität entwickeln zu können.
11:30- 12:00 Uhr:
Mittagessen: Die Kinder bekommen täglich ein frisch zubreitetes und warmes Mittagessen. Das Mittagessen wird gemeinsam an einem gedeckten Tisch eingenommen.
12:00- 13:00 Uhr:
Mittagsruhe: Alle Kinder haben die Möglichkeit sich nach dem Mittagessen auszuruhen. Sie können nach ihrem Bedürfnis entscheiden, ob sie schlafen möchten oder sich einfach nur entspannen.
13:00- 14:00 Uhr
Freispielphase: In dieser Zeit spielen die Kinder eigenständig oder in Begleitung.
14:00 – 14:30 Uhr
Förderung und Sprachentwicklung: Anhand von Bilderbüchern lege ich den Kindern die deutsche Sprache Nahe. Dabei lernen sie zum Beispiel einfache Begriffe von Dingen, Tieren, Farben oder Formen. Auch Kinderlieder oder Fingerspiele werden in dieser Zeit für die Kinder angeboten.
14:30- 15:00 Uhr
Snack-Runde: Bei der Snack-Runde werden zum Beispiel entweder Obst, Gemüse, Joghurt o.Ä.
15:30- 16:00 Uhr
Abholphase: In dieser Zeiten werden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Angebot

Haustierpräsenz

Pädagogik

Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

Hattenheimerstrasse 16, 45145 Essen
Karte
Einrichtung # 266547

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben