Antje Günther Tippel-Tappel-Räuberhöhle Kindertagespflege

Freier Platz

Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Antje Günther

Telefonnummer
Antje Günther
0163 6078855
Webseite
Weiterempfehlen

Antje Günther

Telefonnummer
Antje Günther
0163 6078855
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Seit nun fast 13 Jahren bin ich als qualifizierte Kindertagespflegeperson in Leipzig-Probstheida tätig. Mein Name ist Antje Günther und betreue die mir anvertrauten Kinder in einer extra dafür eingerichteten Tagespflegewohnung in der Russenstraße (Nähe Herzzentrum).
Anhand des Tagesablaufes in meiner Kindertagespflege ist zu erkennen, dass wir uns viel im Freien bewegen, auch um das Immunsystem der Kleinen zu stärken. Das ist in besonderem Maße dadurch möglich, dass ich einen Schrebergarten (400 qm) angemietet habe. Der Garten ist zu Fuß in nur wenigen Minuten zu erreichen und spielt eine große Rolle in meiner Tagespflege. Neben der Bewegung an der frischen Luft erleben die Kleinen in ganz unmittelbarer Weise das Wachsen und Vergehen im Rhythmus der Jahreszeiten.
Strukturen und kleine täglich wiederkehrende Rituale verschönern den Alltag, geben Sicherheit und führen sie durch den Tag.
Die Kinder sollen Spaß haben, sich wohlfühlen und gemeinsam mit den anderen Kindern eine fröhliche und geborgene Zeit in meiner Kindertagespflege erleben.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Caterer

Lage

Russenstraße 69c, 04289 Leipzig/Probstheida
Karte
Einrichtung # 267062

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben