Bärenbande Kindertagespflege Kindertagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00 Freitags nur bis 14 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 5 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Tanja Rolnik-Fischer

Telefonnummer
Tanja Rolnik-Fischer
0160-9207-2604
Webseite
Weiterempfehlen

Tanja Rolnik-Fischer

Telefonnummer
Tanja Rolnik-Fischer
0160-9207-2604
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Tanja Rolnik-Fischer und ich biete als Tagesmutter Kindertagespflege in meinen Räumlichkeiten an. Zusammen mit meinem Mann und unseren Söhnen wohne ich in einem Haus mit Garten im schönen Stadtteil Hebborn in Bergisch Gladbach. Zu unserer Familie gehört noch unsere Hündin - meine zuverlässigste ehrenamtliche Mitarbeiterin ;-)

Seit 28 Jahren spielt die Arbeit mit Kindern immer eine Rolle in meinem Leben, lange Jahre als ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen, als Babysitter im Freundeskreis und natürlich selber als Mutter und in meiner Tätigkeit als Tagesmutter. Seit Oktober 2020 bin ich des Weiteren zertifizierte Gesundheitsmanagerin für Kindertagesbetreuung.

Kindern Geborgenheit bieten, als verlässlicher Partner an ihrer Seite zu sein und ihnen den nötigen Rückhalt zu geben in einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern - das ist eines der Haupt-Ziele meiner täglichen Arbeit. Ihren eigenen Weg ins Leben müssen sie selber gehen - ich möchte ihnen aber viele Dinge anbieten auszuprobieren, so dass sie sich für ihren Weg entscheiden können.

Wichtig hierbei ist mir auch, dem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung in großem Maße gerecht zu werden und dies kombiniert mit viel Zeit in der Natur, um die Welt in der wir leben entdecken zu können, kennenzulernen und auch schätzen zu lernen. Das Kind auch durch Bewegung sich und seinen Körper selber zu erfahren. Seine Grenzen zu erfahren. Aber auch mit dem Vertrauen und der Geborgenheit vielleicht einmal seine bisherigen Grenzen zu verschieben – neue zu erfahren. Gerade durch das natürliche Bewegungsbedürfnis von Kindern, kann man ihnen hier viele Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten anbieten. Daher steht das Thema Bewegung bei der Bärenbande hoch im Kurs. Es werden kleine Ausflüge in den benachbarten Wald unternommen oder auf den in direkter Nachbarschaft befindlichen Spielplatz. Der großzügige Garten bietet den Kindern genügend Bewegungsanreize sowohl in der Freispielzeit als auch bei gemeinsamen Aktivitäten im Garten. Ich finde es sehr wertvoll durch die örtlichen Gegebenheiten die Möglichkeit zu haben, mit den Kindern nahezu täglich Zeit draußen verbringen zu können. Und sollte das Wetter uns einmal einen absoluten Strich durch die Rechnung machen, so wird auch mal das großzügige Wohnzimmer zur Bewegungslandschaft wo man tanzen oder hüpfen kann.

Pädagogisches Konzept

Für meine pädagogische Arbeit ist eine positive Erziehungspartnerschaft zwischen Ihnen als Eltern und mir als Kindertagespflegeperson unabdingbar. Sie als Eltern sind für mich der direkte Ansprechpartner wenn es um Fragen zu Ihrem Kind geht.

Scheuen Sie sich bitte auch nicht, Bedenken, Sorgen oder Kritik zu äußern. Denn nur so können wir an unserer Erziehungspartnerschaft arbeiten und Konflikten und Missverständnissen aus dem Weg gehen.

Sonstige Themen

Ich biete Vollzeitplätze mit 45 Wochenstunden an.
Bringzeit ist morgens von 07:30 - 08:00 Uhr und Mo - Do können die Kinder nach Absprache ab 15:00 Uhr abgeholt werden.

Die Mahlzeiten werden von mir hier vor Ort zubereitet.

Angebot

Haustierhaltung Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Lage

Mutzer Straße 78, 51467 Bergisch Gladbach
Karte
Einrichtung # 264850 | Registriert seit 16.05.2021

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben