Bärenhöhle Kindertagespflege

7 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Andreas Nowicki

Telefonnummer
Andreas Nowicki
0157 83058744
Webseite
Weiterempfehlen

Andreas Nowicki

Telefonnummer
Andreas Nowicki
0157 83058744
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Meine Kindertagespflege Bärenhöhle befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im schönen Düsseldorf Pempelfort. Die Räumlichkeiten sind mit viel Liebe und natürlichen Materialien auf die Bedürfnisse der Kleinen eingerichtet.
Wir, meine Vertretungskraft und ich, betreuen maximal 5 Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren. Sie können sich hier in einer geschützten und kindgerechten Umgebung, frei und individuell entwickeln.

Wir erkunden fast täglich die verschiedenen Spielplätze in der Umgebung, oder machen Spaziergänge durch die Parks.

Auch bei schlechtem Wetter kommt Bewegung bei uns nicht zu kurz, wir turnen einfach drinnen über unser Pikler Dreieck, rutschen oder nutzen die anderen Bewegungselemente.
Ansonsten bringen wir unsere Körper auch jeden Tag mit verschiedenen Bewegungsliedern in Schwung und singen, tanzen, oder machen Musik mit verschiedenen Instrumenten.

Wir basteln, malen oder kneten gerne und leben so unsere Kreativität aus.

Nach einem ereignisreichen Vormittag stärken wir uns mit einem leckern frisch gekochten Mittagessen. Wir bereiten alle Mahlzeiten gemeinsam vor, so das auch die kleinsten die verschiedenen Lebensmittel von Anfang an kennen lernen. Die größeren dürfen dabei auch gerne schon bei der Zubereitung helfen, wenn sie möchten.

Wir achten dabei auf eine ausgewogene, frische und gesunde Ernährung. Kochen zuckerfrei, salzarm und verwenden so viel wie möglich Bio Lebensmittel.

Unsere Betreuungszeiten sind von Montags bis Donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Angebot

Sprache: Englisch Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Liebigstraße 14, 40476 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265343 | Registriert seit 26.08.2021 | Aktualisiert am 23.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben