Die Energiesterne Kindertagespflege

7 Bilder

Freier Platz

Ab Juni 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Lucienne Wegner

Telefonnummer
Lucienne Wegner
0177 2026936
Webseite
Weiterempfehlen

Lucienne Wegner

Telefonnummer
Lucienne Wegner
0177 2026936
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Lucienne Wegner, geboren in Leipzig 1983. Zu meiner Familie gehören mein Mann Marcel sowie meine beiden Kinder.
Schon immer lag mir der Umgang mit Kindern sehr am Herzen. Im Jahr 2018 absolvierte ich den Grundkurs für Tagesmütter und Tagesväter, sowie berufsbegleitend das Curriculum des Deutschen Jugendinstitutes gemäß §3 SächsQualiVO.

Die Kinder erleben in meiner Tagespflegestelle eine liebevolle und familiäre Atmosphäre, welche auf Geborgenheit und Vertrauen basiert. Sie lernen neue Freunde kennen und können ihre Stärken und Fähigkeiten entfalten sowie weiterentwickeln.
Geborgenheit der Kinder in meiner Tagesfamilie, Erziehungspartnerschaft und hohe Transparenz stehen für mich im Fokus.
Meine Erziehungsarbeit richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Sie erfordert Feinfühligkeit meinerseits, sowie Achtung und Wertschätzung. Die Kinder sollen in allen Prozessen mit eingebunden werden. Sie sollen MIT wissen, MIT erleben, MIT entscheiden und MIT tun.

Pädagogisches Konzept

Raus ins Grüne
Bewegung im Freien spielt für mich eine große Rolle. In kurzer Entfernung sind das Stötteritzer Wäldchen oder der Schönbach Park erreichbar. Einmal die Woche besuchen wir ein Sportangebot bei den „Springmäusen

Sonstige Themen

Meine Kindertagespflegestelle befindet sich im Leipziger Ortsteil Stötteritz.
Angepasst an das unterschiedliche Alter der Kinder, stehen eine Vielzahl an Spielmaterial und -möglichkeiten zur Verfügung.
Unser Highlight ist eine Motorikwand zum Testen und Ausprobieren. Auch eine Kinderküche lädt zum Spielen ein und animiert spielerisches Entdecken und Erforschen.

Angebot

Täglicher Ausflug Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Caterer Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Ferdinand-Jost-Str 7, 04299 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266136

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben