Die Gutmäuse Kindertagespflege

11 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:15 bis 15:30 Freitags bis 14:30 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Mandy Simon

Telefonnummer
Mandy Simon
0151 20220175
Webseite
Weiterempfehlen

Mandy Simon

Telefonnummer
Mandy Simon
0151 20220175
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Mandy Simon und Mama von 4 Kindern (geb. 2002, 2007, 2019, 2020). Seit 2006 arbeite ich mit voller Hingabe als qualifizierte Tagespflegeperson und hatte bis 2017 stets bis zu 5 Kinder bei mir zu Hause betreut. Danach entschied ich mich im Angestelltenverhältnis zum gemeinnützigen Träger A:KitZ! Aktion: Kinder tragen Zukunft! in die Großtagespflege nach Olching und später nach Eichenau zu gehen. Dort betreute ich bis Ende 2022 im Team bis zu 10 Kinder. Aus persönlichen Gründen entschied ich mich, wieder als Tagesmutter in meinen eigenen 4 Wänden zu arbeiten.

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

Pädagogisches Konzept

In meiner Kindertagespflege „Die Gutmäuse“ arbeite ich vorwiegend nach dem situationsorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass ich die Interessen der Kinder aufgreife und in den Vordergrund rücke und zum Thema meiner pädagogischen Arbeit mache.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

82216 Maisach
Karte
Einrichtung # 266535

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben