Die Kleckse Kindertagespflege

Freie Plätze

Ab Juni 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00 Freitags bis 14.30
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sandra Sörgel

Weiterempfehlen

Sandra Sörgel

Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Meine Tagesfamilie:
Mein Name ist Sandra Sörgel. Geboren wurde ich am 10.08.1979 in Lutherstadt Wittenberg. Nach meinem Examen als Krankenschwester 2001 habe ich in diesem Beruf noch drei Jahre bis zur Geburt meiner ersten Tochter gearbeitet. Seit dem bereitet es mir Freude, sie beim er- lernen aller Dinge des Alltags zu unterstützen und die kleinen und großen Fortschritte zu beju- beln.
Mit der Geburt meiner zweiten Tochter 2008, ist in mir der Wunsch gewachsen, Kinder auf ei- nem kleinen Abschnitt ihres Lebens zu begleiten, zu betreuen und zu fördern. Seit Juni 2010 habe ich mir diesen Wunsch durch die Arbeit in der Tagespflege erfüllt.

Pädagogisches Konzept

Mein Betreuungsangebot:
Die Tageskinder finden bei mir ein familiäres Umfeld „ohne verschlossene Türen“ vor, in dem sie sich wohl fühlen. Mit Spiel, Spaß und guter Laune erleben wir unseren Tag.
Im Wohnzimmer unserer Doppelhaushälfte befindet sich die Spiel und Bastelecke mit direktem Zugang zum Garten, so dass wir nach Lust und Laune drin oder draußen spielen und toben können. Mehrere Spielplätze sind in unmittelbarer Laufnähe.
Ich koche selbst- bei uns kommt gesundes und abwechslungsreiches Essen auf den Tisch.
Qualifikationen und Erfahrungen:
Pflegeerlaubnis des Stadtschulamtes Frankfurt gem. § 43 SGB VIII Grundqualifizierung in der Kindertagespflege Teil I und Teil II Bundesverbandszertifikat
Erste-Hilfe-Kurs am Baby / Kleinkind (wird alle 2 Jahre erneuert) Regelmäßige Fortbildungen
Sonstiges:
Es ist mir wichtig, die soziale Kompetenz und die Selbstständigkeit zu stärken. Die Kinder finden bei mir die Geborgenheit aber auch die Freiräume zum selbst ausprobieren und entwickeln. Es erwartet Sie eine offene Partnerschaft auf Augenhöhe mit regelmäßigem Feedback.

Angebot

Barrierefrei Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Im Wiesengrund 1, 60437 Frankfurt am Main
Karte
Einrichtung # 267050

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben