Die Kleine Prärie Kindertagespflege

8 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Oktober 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:15 bis 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Firdaousse Nachete

Telefonnummer
Firdaousse Nachete
0170 4979135

Firdaousse Nachete

Telefonnummer
Firdaousse Nachete
0170 4979135
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich heiße Firdaousse Nachete, bin 43 Jahre alt verheiratet und habe 2 Kinder 17 und 13 Jahre alt. Ich bin qualfizierte Tagesmutter und biete Betreuungsplätze ab 1Jahr an. Meine Kindertageseinrichtung heißt *die Kleine Prärie* Mir liegt es sehr am Herzen den Kindern eine Familiären Umgebung wo sie sich geborgen und willkommen fühlen, zu bieten. Sie unterstützen, begleiten und vieles beibringen.

Pädagogisches Konzept

Ich sehe die Kinder als einzigartige Persönlichkeiten an, ein Kind würde ich sagen ist am Anfang seines Lebens wie ein Leeres Blatt, es ist ein zu formendes Wesen, wie eine Pflanze die gedeihen muss und die täglich bewässert und gepflegt werden muss. Jedes Kind nach seiner Persönlichkeit, seinen Neigungen und Interessen. Und weil jedes Kind besonders und nicht wie die anderen ist, werde ich mich mit ihm in diesem Sinne verstehen. Desweiteren möchte ich mit den Kindern spielerich einen pädagogischen Alltag gestalten in dem ich für sie eine anregungsreiche Umgebung, die die Kinder herausfordert und Motiviert.
Ein wichtiger Aspekt in meiner pädagogig ist, Kinder stärken, eigne Stärken zu entdecken und eigne schwäche zu akzeptieren um bestens zu entfalten. Auch die Naturerfahrung ist von großer Bedeutung, für die Entwicklung der Kinder. Damit die Kinder Respekt für unsere Umwelt entwickeln und Nachhaltigkeit kennenlernen möchte soviel wie möglich im freien mit ihnen sein. Darüberhinaus ist Bewegung für Kinder sehr wichtig. Auch die Spracherziehung spielt in meinem Alltagserziehung mit eine große Rolle hier möchte ich die kinder zum sprechen motivieren Sätze bilden und die Chance bei anbieten mit andere Sprachen zu wachsen, wie Englisch Französich Arabisch und natürlich Deutsch. Es geht darum die Kinder offen und sicher sprechen zu lernen und für unsere Multikulturelle Gesellschaft vorzubereiten.

Sonstige Themen

Das Essen wird von mir täglich vorbereitet, die Mahlzeiten werde ich zum festezeiten servieren das gibt Struktur im Alltag. Ein Essensplan hilft mir dabei Zeit und Aufwand zu sparen. Es gibt Frühstück, Mittagsessen und einen Nachmittagssnack. Wichtig ist es für mich eine gesund und abwechslungsreiche Ernährung zu bieten.Ich benutze überwiegend Bio- Produkte und Saisonal Obst und Gemüse. Und da ich aus Marokko komme werden auch mal Couscous* oder Tajin * im Speiseplan sein!
Nun zu den Aktivitäten die ich mit den Kindern unternehme, neben der Spatziergänge Ausflügen und Spielplatz oder zum Zoo. Biete ich den Kinder Bastel Stunden, Sport, Tanzen und Musik Instrumente spielen...

Angebot

Sprachen: Englisch / Französisch Täglicher Ausflug Hausaufgabenbetreuung Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Randzeitenbetreuung Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Wochenendbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

67550 Worms
Karte
Einrichtung # 265810 | Registriert seit 10.08.2022 | Aktualisiert am 28.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben