Die kleinen Detektive Kindertagespflege

2 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 3 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 3 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00 Betreuungszeiten sind sehr flexibel, auch frühmorgens, abends, Wochenende, über Nacht, unregelmäßig
Gruppe:
4 Kinder | ab 2 Monate bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Jansen

Telefonnummer
Jansen
0170-1862-233
Webseite
Weiterempfehlen

Jansen

Telefonnummer
Jansen
0170-1862-233
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
Ich bin qualifizierte Tagesmutter in HD-Ziegelhausen. Ich bin 28 Jahre alt, selbst Mami und arbeite seit 11 Jahren im Bereich der Kinderbetreuung. In meiner Kleingruppe sind bis zu vier Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Ich habe einen großen Spielraum, eine Art Indoorspielplatz und einen kuscheligen Schlafraum in meinen Räumlichkeiten eingerichtet. Der Wald und drei verschiedene Spielplätze sind in der Nähe, zum Austoben an der frischen Luft. Auch für Babys gibt es viel zu entdecken und vor allem der Indoor Spielplatz lädt ein zum Krabbeln und Laufen lernen.

Pädagogisches Konzept

Ich sehe mich als Begleiter und Unterstützer der Kinder beim Lernen, Spielen, Experimentieren und Entdecken. Meine Förderschwerpunkte sind Motorik, Sprache und Eigenständigkeit. Inspiriert bin ich dabei von Montessori.

Sonstige Themen

Die Betreuung bei mir wird vom Jugendamt gefördert, sodass Eltern nur einen Teilbetrag der Kosten zahlen müssen. Sehr viel Wert lege ich auch darauf die Familien meiner Tageskinder gut zu unterstützen, weshalb ich sehr flexible Betreuungszeiten anbiete und auch auf eine schonende Eingewöhnung achte, damit sich die Kinder wohl und sicher fühlen und die Eltern mit einem guten Gefühl gehen können.

Angebot

Sprache: Englisch Täglicher Ausflug Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Wochenendbetreuung Nachtbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Montessori

Ernährung

Vegetarisch Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Hirtenaue 44, 69118 Heidelberg
Karte
Einrichtung # 265134 | Registriert seit 09.06.2021 | Aktualisiert am 27.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben