Die kleinen Entdecker Kindertagespflege

Freie Plätze

Ab Januar 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30
Gruppe:
3 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sandra Bohse

Telefonnummer
Sandra Bohse
0157 31870916
Webseite
Weiterempfehlen

Sandra Bohse

Telefonnummer
Sandra Bohse
0157 31870916
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern und Kinder,

mein Name ist Sandra und ich betreue die kleinen Mäuse seit 10 Jahren. Jeder Tag mit den Mäusen ist eine große Bereicherung für mich. In unserer kleinen Gruppe von maximal 3 Kindern ist es familiär und vor allem sehr gemütlich. Zeit hat bei uns oberste Priorität. Ich freue mich sehr auf ein erstes Kennenlernen mit Ihnen und den Kleinen.
Ihre Tagesmutti Sandra

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite nach dem sächsischen Bildungsplan und halte mich mit den Kindern täglich draußen auf Spielplätzen, den eigenen Garten sowie in der Natur auf, wo die Kinder unter anderem ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Sonstige Themen

Ich koche täglich frisch viel saisonal, regional und abwechslungsreich.
Mir ist es wichtig, dass die Mäuse bevor sie morgens zu mir in die Kindertagespflege kommen, gemeinsam mit den Eltern gefrühstückt haben. Somit lernen die Kinder in erster Linie gemeinsam die Mahlzeiten mit ihren Eltern einzunehmen und es ist für die Kinder bei mir in der Kindertagespflege keine Hürde mehr.
Bevor die Kinder eingewöhnt werden, ist es sehr zum Vorteil, wenn sie ein Einschlafen mittags auch ohne Eltern schon meistern können. Das benötigt ein paar Tage Übung und sollte gut gelingen.

Angebot

Haustierpräsenz

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

Meusdorfer Straße 23, 04277 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265769

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben