Die kleinen Entdecker Kindertagespflege

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30
Gruppe:
3 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Sandra Bohse

Telefonnummer
Sandra Bohse
0157 31870916
Weiterempfehlen

Sandra Bohse

Telefonnummer
Sandra Bohse
0157 31870916
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern,
ich suche für unsere kleine Gruppe einen neuen kleinen Entdecker, nachdem das 3 Kind nun in den Kindergarten überwechselt.
Ich würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen.

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite nach dem sächsischen Bildungsplan und halte mich mit den Kindern täglich draußen auf Spielplätzen, den eigenen Garten sowie in der Natur auf, wo die Kinder unter anderem ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Sonstige Themen

Ich koche täglich frisch viel saisonal, regional und abwechslungsreich.
Mir ist es wichtig, dass die Mäuse bevor sie morgens zu mir in die Kindertagespflege kommen, gemeinsam mit den Eltern gefrühstückt haben. Somit lernen die Kinder in erster Linie gemeinsam die Mahlzeiten mit ihren Eltern einzunehmen und es ist für die Kinder bei mir in der Kindertagespflege keine Hürde mehr.
Bevor die Kinder eingewöhnt werden, ist es sehr zum Vorteil, wenn sie ein Einschlafen mittags auch ohne Eltern schon meistern können. Das benötigt ein paar Tage Übung und sollte gut gelingen.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Hammerstraße 14, 04277 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265769 | Registriert seit 05.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben