Die kleinen Forscher Kindertagespflege

5 Bilder

Freie Plätze

Ab Juni 2023
| Vormittag | 5 Tage/Woche
Ab Dezember 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 14:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Elena Aliman

Telefonnummer
Elena Aliman
0152 21381638
Weiterempfehlen

Elena Aliman

Telefonnummer
Elena Aliman
0152 21381638
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,

Ich bin Elena, 35 Jahre alt und durch das Landratsamt eine qualifizierte Tagesmutter aus Ludwigsburg - Neckarweihingen.
Was biete ich:
- Familiäre Atmosphäre
- Frisches und gesundes Essen
- Großes Spielzimmer, Ruhe- und Schlafmöglichkeiten
- Terasse mit Spielplatz
- Individuelle und gezielte Förderung
- Freies Spiel

Eine Kostübernahme ist über Landratsamt möglich.
Falls ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich über einbe Nachricht freuen.

Freundliche Grüße
Tagesmutter Elena Aliman
Kindertagespflege Die kleinen Forscher

Pädagogisches Konzept

Jedes Kind ist anders. Eine wichtige pädagogische Aufgabe für mich ist, das Kind in seine Persönlichkeit zu beobachten, zu begleiten und entsprechend zu fördern.
Ich arbeite nach den Grundsätzen der elementaren Bildung des Landes BW:
- Körper, Bewegung, Gesundheit
- Sprache, Schrift, Kommunikation
- Mussiche Bildung, Kunst
- Darstellen und Gestalten
- Mathematik
- Naturwissenschaft, Technik
- soziales und kulturelles Leben.

Ich lege Wert auf die Bildungsbereiche, aber ohne Druck auf das Kind.

Sonstige Themen

Bei uns gibt es Regeln, Rituale und Struktur. Rituale und Struktur geben Kindern Halt - es ist wichtig, dass die Kinder sich im Tagesablauf orientieren können. Spontane oder geplante Veränderungen sind natürlich immer möglich
Natürlich kann der Tagesablauf durch verschiedene Bring- und Abholzeiten, sowie Schlafzeiten, Wetterlage oder besonderen Ereignisse variieren.

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei Schweinfleischfrei

Lage

71642 Ludwigsburg
Karte
Einrichtung # 265264 | Registriert seit 05.08.2021 | Aktualisiert vor 13 Tagen

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben