Die kleinen Krümel Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
3 Kinder | ab 1 Jahr bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Natascha Staeder

Telefonnummer
Natascha Staeder
0157-3662-3325
Webseite

Natascha Staeder

Telefonnummer
Natascha Staeder
0157-3662-3325
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern,

Mein Name ist Natascha Staeder, ich bin Qualifizierte Tagesmutter aus Wiesbaden. Ich betreue bei mir zuhause insgesamt drei Kinder im Alter von 1-4 Jahren.

Zusätzlich absolviere ich jedes Jahr Weiterbildungen im pädagogischen Fachbereich.

Ich selbst bin Mama von zwei Jungs im Alter von 16 und 14 Jahren. Beide besuchen die Schule den ganzen Tag.

Meine Familie wohnt ( inklusive zweier Hauskatzen) in Wiesbaden Nähe der Innenstadt in einer vier Zimmerwohnung mit Terasse. Wir sind sehr gut Fußläufig zu erreichen, oder auch per Bus und Auto (meist mit Parkplatz vor der Türe).

Pädagogisches Konzept

Der Schwerpunkt meines Konzeptes liegt auf dem Freispiel.

Die Kinder haben die Möglichkeit sich selbst auf wundervolle Ideen zu bringen, und benötigen dafür gar nicht viele Spielsachen. Aus den kleinsten alltäglichen Dingen werden die größten Abenteuer mit zusätzlichem Lerneffekt.

Auf den sprachlichen Entwicklungsstand schaue ich ebenso, und benenne wirklich alles was wir sehen, und davon sehen wir garantiert eine Menge. Da sich hier in der Umgebung direkt der Wald anschließt und eineiige Spielplätze sind wir viel auf Entdeckungsreisen. Mir ist es wichtig das die Kinder viel an der Luft und in der Natur sind auch mal bei leichtem Regenwetter mit entsprechender Bekleidung.

Das Essen bereiten wir meist gemeinsam zu, oder ich erledige das ganze schon morgens. Gemüse und Obst sind fester Bestandteil unserer Ernährung.

Alle weiteren Eindrücke meines Konzeptes bekommen sie auf der oben angegebenen Webseite.

Sonstige Themen

Zum Thema Eingewöhnung in der Kindertagespflege können sie gerne vorab Informationen erhalten.

Diese können wir bei einem Telefonat schon mal durchgehen. Denn jeder Elternteil will natürlich wissen wie ihr Kind eingewöhnt wird, und wo das Ganze von statten geht, oder wie lange die Eingewöhnung generell wäre.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Klingerstraße 2, 65195 Wiesbaden
Karte
Einrichtung # 265004 | Registriert seit 27.05.2021 | Aktualisiert am 27.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben