Die kleinen Wald-und Wiesenracker Kindertagespflege

11 Bilder

Freier Platz

Ab Juli 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:00 Freitags 6:30-11:30 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Marina Dobersek

Telefonnummer
Marina Dobersek
0157 87363795
Weiterempfehlen

Marina Dobersek

Telefonnummer
Marina Dobersek
0157 87363795
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Meine Kindertagespflege die kleinen Wald-und Wiesenracker befindet sich in Essen Kupferdreh, Nierenhoferstraße. Den Kindern steht eigens eine ca 60 qm Wohnung im Erdgeschoss zur Verfügung. Wir leben ländlich mitten im Wald mit Pferden, Ziegen, Katzen und einem Hund.
Auf unserem Grundstück haben wir einen Spielplatz angelegt der zum matschen, toben und spielen einlädt.
Außerdem unternehmen wir regelmäßig Ausflüge in den Wald mit Picknick-Pausen.
Die Kinder lernen den Umgang mit den Tieren, dürfen füttern und die Ställe misten.

Pädagogisches Konzept

Umgang/ Fütterung aller Tiere/ misten der Stallungen
Spaziergänge in den anliegenden Wald
Bewegung

Sonstige Themen

Täglich frisch gekocht ( möglichst in Bio Qualität und Verwendung unseres Gemüse- und Obstbeets, Obstbäume

Wöchentliche Musikstunde mit einer Musiklehrerin

Angebot

Haustierpräsenz Randzeitenbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Bio Allergikerfreundlich

Lage

45257 Essen
Karte
Einrichtung # 266694

Bewertungen

5,0 1 Rezension
Jessica
!Melden
vor 11 Mon.
Eine bessere Tagesmutter hätte ich mir für meine Tochter nicht wünschen können. Frau Dobersek macht ihre Arbeit mit Herz ,Seele und viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Überzeugend waren für mich schon die separaten Räumlichkeiten in denen die Tagespflege stattfindet. Auch der große Bereich im denen die Kinder sich frei bewegen können ist absolut Gold wert für jedes Kind, da bleibt echt kein Bedürfnis auf der Strecke. Über Trampolin springen ,Sandkästen, Schaukeln und das füttern oder nur anschauen der vorhandenen Tiere (Pferde und Ziegen) kommt dort jedes Kind auf seine Kosten. Dazu wurde täglich frisch gekocht was ich sehr zu schätzen weiss. Es gab keinen Tag an dem ich ein schlechtes Gefühl hatte, denn mein kind hat mir immer gezeigt das sie sich in Frau Doberseks nähe sehr wohl gefühlt hat und ich bin dankbar das sie meine Tochter in den ersten Lebensjahren mit begleitet hat. Also eine absolute Empfehlung.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben