Die Löwenkinder Kindertagespflege

7 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Hannah-Sophie Zahn

Telefonnummer
Hannah-Sophie Zahn
0176 43566321
Weiterempfehlen

Hannah-Sophie Zahn

Telefonnummer
Hannah-Sophie Zahn
0176 43566321
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern, ich heiße Hannah Sophie Zahn, ich bin 28. Jahre alt und bin mitten in der Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson.

Im Januar 2024 starte ich dann mit meinem Herzensprojekt und eröffne meine eigene Kindertagespflege die Löwenkinder, wo ich in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Kreis Viersen Kinder im Alter von 1-3 Jahren begleite und betreue.

Die Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Max.35/40 Std. Betreuung.
Andere Zeiten nach Vereinbarung

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei wundervollen Kindern (10 Jahre, 7. Jahre & 1. Jahr) in Brüggen/Alst. Dort wohnen wir in einem schönen Mietshaus mit Hof und Garten - angrenzend sofort zum Feld.

Zu uns gehören unsere beiden Hunde Simba und Kiara, unsere Katze Pünktchen, unsere vier Hasen Ben, Moritz, Ahsoka und Jasmina und unsere Vier Hühner.

300 Meter von uns entfernt steht noch mein Pferd Luke am Haus meiner Eltern. Dort hat meine Mama ihre Kindertagespflege Bunterhof, wo wir oft das Pferd, viele weitere Bauernhoftiere und die anderen Tageskinder besuchen werden.

Mir ist es wichtig, viel draußen in der Natur mit den Kindern zu sein. Die Natur zu erforschen, zu genießen und Naturnah zu leben. Wir bauen unser Gemüse selbst an und erfreuen uns immer wieder an das leckere Gemüse, das man selbst gepflanzt hat. Auch das Leben und Entdecken mit den Tieren bereitet einem immer Freude und ein strahlendes Gesicht, vor allem bei den Kindern.

Auch meine Kreative Arder und die Freude am Basteln werde ich mit den Kindern teilen. Viele Bastelstunden wird es geben, indem wir uns kreativ ausleben können und auch schöne Dinge in diesem Bezug erlernen können.

Mir ist es wichtig ein wunderbarer Teil mit vielen tollen Erinnerungen in der Kindheit ihres Kindes zu werden, denn wie die Lebensweisheit so schön sagt:

Die Eindrücke der Kindheit wurzeln am tiefsten -Karl Emil Franzos-

Ihr Kind darf sich bei mir frei entfalten und entwickeln, mit liebevollen Grenzen und immer mit einer schützenden Hand über dem Kopf, die ganz viel Geborgenheit und Sicherheit gibt.

• Liebe und Leidenschaft
• Mut und Stärke
• Entschlossenheit und Souveränität
• Kreativität und Hoffnung

Wir erleben, dass Gott Menschen diese Dinge gerne und großzügig gibt. So wie ein Löwe, der mit Entschlossenheit und Stärke sein Revier einnimmt, so möchte Gott jedem Kind helfen, seinen Platz in der Welt einzunehmen.
(4. MOSE 23, 23-24 Bibel)

Meine Kindertagespflege soll ein Ort sein, wo sich *Löwenherzen* entfalten dürfen, Potenzial entdeckt werden und eine tragende Identität entstehen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf viel Spaß, Freude und das mein Herzensprojekt im Januar 2024 so richtig durchstarten kann.

Möchten Sie als Eltern, dass Ihr Kind ein Teil meiner Kindertagespflege, die Löwenkinder werden soll?

Dann freue ich mich sehr auf Ihre Nachricht oder einen Anruf.

Ganz Liebe Grüße Hannah-Sophie Zahn

Pädagogisches Konzept

Ihr Kind darf sich bei mir frei entfalten und entwickeln, mit liebevollen Grenzen und immer mit einer schützenden Hand über dem Kopf, die ganz viel Geborgenheit und Sicherheit gibt.

• Liebe und Leidenschaft
• Mut und Stärke
• Entschlossenheit und Souveränität
• Kreativität und Hoffnung

Wir erleben, dass Gott Menschen diese Dinge gerne und großzügig gibt. So wie ein Löwe, der mit Entschlossenheit und Stärke sein Revier einnimmt, so möchte Gott jedem Kind helfen, seinen Platz in der Welt einzunehmen.
(4. MOSE 23, 23-24 Bibel)

Meine Kindertagespflege soll ein Ort sein, wo sich *Löwenherzen* entfalten dürfen, Potenzial entdeckt werden und eine tragende Identität entstehen kann.

Sonstige Themen

•Natur - und Tiernahe Betreuung
•Bedürfnissorientiert
•Gemeinsames Frühstück, jeden Tag wird frisch und gesund gekocht.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio

Lage

41379 Brüggen
Karte
Einrichtung # 266469

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben