











Hallo liebe Eltern. Seit 2021 bin ich leidenschaftlich mit den „wilden Hühnern“ beschäftigt. Ich habe nach der Elternzeit meiner jüngsten Tochter entschieden, diese „erste Zeit“ mit den Kindern zum Beruf zu machen und ihnen die Welt aus Kinderaugen näher zu bringen. Wir entdecken jeden Tag Neues, sind viel an der frischen Luft, probieren Dinge aus und lieben das Kind sein und wachsen. Mit dem „groß werden“ lernen die Kinder bei mir viel Selbstständigkeit, denn wie schön ist das Gefühl, etwas selbst zu können und es anderen zu präsentieren? Natürlich jeder in seinem eigenen Tempo.
Meine Schwerpunkte sind die Förderung der Selbstständigkeit und der Sprachentwicklung. Wir lernen jeden Tag Neues dazu und freuen uns, das gelernte Festigen zu können. Dazu gehört es, viel ausprobieren zu dürfen und das gelingt am besten im Austausch mit den anderen. In einer kleinen Gruppe von fünf Kindern darf jeder in seinem Tempo lernen, was wir für die nächsten Jahre brauchen. Vom ersten Greifen bis zum ersten Schultag bin ich mit viel Freude und Engagement für eure Kinder da.
Ich biete Familiengruppen von Geburt bis zur Einschulung und habe selbst Kinder von Krippen- bis Grundschulalter. Wir haben Hühner, welche wir auch im Stall besuchen, anfassen, füttern und deren Eier suchen dürfen. Ebenfalls gibt es unsere betagte Hundedame, die uns im Garten und auf Spaziergängen Gesellschaft leistet.
Für jeden Ernährungsfall gibt es Absprachemöglichkeiten, von Gluten, Laktose oder Histamin bis zu religiösen Lebensmittelverzichten kann alles individuell geklärt werden. Die entsprechende Erfahrung meinerseits ist vorhanden.