Dorfwichtel Kindertagespflege

8 Bilder

Freie Plätze

Ab Juli 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Januar 2026
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Februar 2026
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:30 Freitags bis 15.00 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Lisa Steding

Telefonnummer
Lisa Steding
0151 44973967
Weiterempfehlen

Lisa Steding

Telefonnummer
Lisa Steding
0151 44973967
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
am 01.08.2023 hat die Kindertagespflege Dorfwichtel in 19217 Holdorf ihre Türen geöffnet .
Bis zu 5 Kinder zwischen 6 Monaten bis zum Eintritt ins Kindergartenalter (3 Jahre) können von mir betreut werden.

Zu mir:
Mein Name ist Lisa Steding, ich bin 30 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern.
Ich bin ausgebildete, staatlich anerkannte Erzieherin.
Nach 9 Jahren Arbeit in der Kita, ausschließlich im U3 Bereich, habe ich nun den Schritt zur eigenen Kindertagespflege gewagt.
Mein Fokus richtet sich auf die Individualität jedes Kindes.
Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen nach seinen Bedürfnissen und Interessen den Alltag in der Kindertagespflege zu erleben und nach eben diesem gefördert werden.

Die Einrichtung befindet sich in 19217 Holdorf, zwischen Rehna und Gadebusch und ist durch die Anbindung zur B104 gut zu erreichen.
Die Einrichtung wurde frisch renoviert, kindgerecht ausgestattet und befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus von Holdorf, welches mittig im Dorf liegt, angrenzend an Spielplatz,Küchenteich, kleinere Waldstücke, Wiesen und Felder.
Die Umgebung lädt die Kinder dazu ein, ihre Umwelt und die Natur aktiv zu erleben und erforschen.

Pädagogisches Konzept

In einer Kleinstgruppe von 5 Kindern steht die Individualität des Kindes mit samt seiner persönlichen Bedürfnisse und Interessen im Vordergrund der pädagogischen Arbeit.
Die Gruppe bietet auch vor allem sehr sensiblen Kindern oder Kindern mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit in einem kleinen, geschützten Rahmen in den Kitaalltag zu starten. Inklusion bildet einen wesentlichen Baustein des gesamten Ablaufs.
Jedes Kind bekommt die Möglichkeit seinen Tagesablauf aktiv und selbstbestimmt mitzugestalten.
Die Erziehungspartnerschaft ist ein wichtiger Bestandteil der Betreuung. Die Eltern werden als Experten für ihre Kinder wahrgenommen und in gemeinsamer Arbeit ermöglichen wir den Kindern sich im gesamten Tagesgeschehen wohl und geborgen zu fühlen.

In der liebevoll gestalteten Kindertagespflege bekommt jedes Kind die Möglichkeit nach seinen Interessen zu handeln und die Welt um ihn herum selbstbestimmt zu explorieren.
Ebenso wie du Umgebung der Kindertagespflege, wird auch die Einrichtung an sich naturnah gestaltet. Die Nutzung von Naturmaterialien im Spiel, der Gebrauch von Holzspielzeugen und das Nutzen von Hochbeeten zum eigenen Anbau von Obst und Gemüse, die sich nach dem ernten natürlich auf dem Teller der Kinder wiederfinden, spiegeln das wider.
Der Gebrauch und Einsatz von Materialien in Anlehnung an die Montessoripädagogik, ermöglichen den Kindern, viele Dinge des Alltags selbstbestimmt zu meistern.

Sonstige Themen

Liebe Eltern,
da die lieben Kleinen den Großteil des Tages meine ganze Aufmerksamkeit benötigen, bin ich oftmals telefonisch schlecht zu erreichen.
Bei Fragen oder Anmeldungen meldet euch bitte, per Mail unter dorfwichtel.holdorf@gmail.com
oder per WhatsApp unter der angegebenen Nummer. Ich melde mich dort dann schnellstmöglich zurück.


Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich ausschließlich Vollzeitplätze vergebe.

Angebot

Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori Fröbel-Pädagogik

Ernährung

Caterer Allergikerfreundlich

Lage

19217 Holdorf
Karte
Einrichtung # 266302

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben