Dreikäsehochs Kindertagespflege

12 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00 Freitags nur bis 15 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Ute Pötzsch

Telefonnummer
Ute Pötzsch
0416 2600049
Webseite

Ute Pötzsch

Telefonnummer
Ute Pötzsch
0416 2600049
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich heißeUte Pötzsch und bin seit 21 Jahren Jugendamt geprüfte Tagesmutter.Wobei ich eine Zusatz Ausbildung als Kleinkindspädagogin habe.Jedoch liebe ichdie Arbeit mit den Kindern, sie geben einen so vieles zurück. Ich hab drei eigene Kinder die schon erwachsen sind und teils schon eigene Kinder haben.

Pädagogisches Konzept

Ich hole jedes Kind in seiner Entwicklung dort ab wo es gerade steht und fordere und Fördere es von dort aus. Wir singen basteln und bewegen uns viel nach Musik. Wir gehen jeden Tag in die Natur und entdecken Sie mit allen Sinnen.Da mein MannAndreas jetzt Vollzeit zu Hause ist, bekommen die kleine auch Männlichen Imputt wie z.B. Reparieren von Spielsachen oder sogar etwas gemeinsam bauen.

Sonstige Themen

Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Tagesmüttern, damit die Kinder auch größere Gruppen schon kennen. Sollte ich mal krank sein übernimmt mein Mann die Kinder die bei mir unter Vertrag sind und übernimmt die Krankheitsvertretung. Also alles läuft im Prinzip wie immer.

Angebot

Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Osterjork 148, 21635 Jork
Karte
Einrichtung # 264863 | Registriert seit 18.05.2021 | Aktualisiert am 15.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben