Duesseldorfer-sonnenkinder Kindertagespflege

4 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:30 bis 15:45 Betreuungszeiten auch nach Absprache möglich
Gruppe:
4 Kinder | ab 2 Monate bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Brigitta Erwig

Telefonnummer
Brigitta Erwig
0176 84503934
Webseite

Brigitta Erwig

Telefonnummer
Brigitta Erwig
0176 84503934
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Brigitta Erwig und ich machte 2011 als qualifizierte Tagesmutter meine Passion zum Beruf.
Mit fachlicher Kompetenz, viel Herz und Verstand freue ich mich, für Ihre Kleinen und auch etwas Größeren dazu sein.
Kombiniert mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin, auch für Kinder, kann ich Ihnen eine professionell fundierte Kinderbetreuung versprechen.
Sollten Sie eine liebevolle und zuverlässige, stundenweise, tageweise oder auch dauerhafte Betreuung für ihr Kind suchen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.
Ich habe mittlerweile zwei erwachsene Söhne, die ich durch meine positive Grundeinstellung geprägt habe.

Pädagogisches Konzept

Oberste Priorität räume ich einer ganzheitlichen Förderung sowie einer individuellen Begleitung der Entwicklung eines jeden einzelnen Kindes ein.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die motorische Förderung der Kinder. In der Praxis heißt das ganz einfach, dass wir jeden Tag viel an der frischen Luft unterwegs sind, der tolle Wasserspielplatz direkt gegenüber auf dem Frankenplatz bietet sich besonders an, ebenso ein schöner Spaziergang zu den naheliegenden Rheinwiesen.

Sonstige Themen

Du bist was du isst

Eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist für mich die Basis einer guten Entwicklung. Entsprechend besteht das Frühstück wahlweise aus Müsli, Joghurt mit frischen Früchten der Saison oder Rohkost mit Brot, Frischkäse, Wurst, Käse.
Das Mittagessen bereite ich jeden Tag aus frischem gesunden Gemüse zu, dazu kombiniere ich abwechselnd Fisch oder Fleisch. Alternativ koche ich auf Wunsch auch gerne nur vegetarisch. Als Nachtisch gibt es frisches Obst. Die Kinder können tagsüber zwischen Wasser oder ungeschützten Tee wählen. Natürlich ist das Essen immer auf das Alter der Kinder abgestimmt. Bei bekannten Nahrungsunverträglichkeiten wird die Ernährung selbstverständlich ihrem Kind entsprechend angepasst.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Roßstraße 108, 40476 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265353 | Registriert seit 10.09.2021 | Aktualisiert am 25.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben