Ententeich Kindertagespflege

8 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sandra Räbber

Telefonnummer
Sandra Räbber
0176 50328603
Weiterempfehlen

Sandra Räbber

Telefonnummer
Sandra Räbber
0176 50328603
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
Mein Name ist Sandra (Bj.1970) und ich bin seit Januar 2009 als Tagesmutter tätig.
Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe seit vielen Jahren im Herzen von Langendreer.
Die ersten Jahre habe ich zu Hause gearbeitet und dann im Frühjahr 2011 die Großtagespflege Ententeich eröffnet.
Durch verschiedene Umstände wie Personalwechsel und Corona arbeite ich seit 2020 wieder alleine als Tagesmutter mit 5 Kindern und seit 2023 in neuen Räumen an der Alten Bahnhofstraße 85.

Pädagogisches Konzept

Hier werden die Kinder ganz individuell beteut, nach seinen Bedürfnissen und Stärken gefördert und gefordert.
Wir gehen regelmäßig an die frische Luft in den Park oder zum benachbarten Spielplatz. Nicht selten treffen wir dort auch mal andere Tagesmütter mit ihren Tageskindern. Dienstags treffen sich ein paar Tagesmütter bei uns zum kollegialen Austausch, wobei die Kinder Kontakt zu weiteren Kindern haben.

Sonstige Themen

Die Kinder sollten bis 9 Uhr gebracht werden und können flexibel gegen 12 Uhr oder nach dem Mittagessen abgeholt werden.
Wir frühstücken um 9 Uhr zusammen und ich bereite das Mittagessen täglich frisch zu. Hierbei berücksichtige ich selbstverständlich die Wünsche der Eltern und Bedürfnisse der Kinder. Eine ausgewogene Kost mit viel Gemüse ist eine Selbstverständlichkeit und trotzdem dürfen es auch mal Pommes sein.
Zwischendurch biete ich natürlich immer Obst/Snacks an.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

Alte Bahnhofstraße 85, 44892 Bochum
Karte
Einrichtung # 266198

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben