Eulenküken Kindertagespflege

Eckdaten

Freier Platz:
Ab Januar 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Christien Herz

Telefonnummer
Christien Herz
0163 8478327

Christien Herz

Telefonnummer
Christien Herz
0163 8478327
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Christien Herz, ich bin Tagesmutter seit 9 Jahren und mache meinen Job sehr gerne. Ich selbst habe 3 eigene Kinder und durfte sogar 2 Jahre ein Pflegekind in meinem eigenen Haushalt betreuen. Sprich, Kinder gehören für mich zum Leben, wie für andere die Luft zum Atmen.

Pädagogisches Konzept

Die gesunde Entwicklung der Kinder ist für mich sehr wichtig und spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit wieder. Angefangen von der Ernährung bis hin zur ausreichenden Bewegung, sowohl in der Natur, als auch in meinen Räumlichkeiten, steht stets das Wohl der Kinder im Vordergrund. Der Fokus liegt für mich aber immer auf der Bindung zwischen Eltern – Kind, Eltern – Tagesmutti und am wichtigsten, Tagesmutti – Kind. Ich arbeite ohne Druck und bin immer auf das Wohl der Kinder bedacht – frei nach dem Motto: „Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht! “

Musikalische Früherziehung ist ebenso ein Teil unserer wöchentlichen Unternehmung wie Kinderturnen und der Weg zum Garten oder auf den Spielplatz. Dies gibt den Kindern den Raum, sich frei zu entfalten und sowohl geistig als auch körperlich stetig mit Freude und ganz viel Spaß zu entwickeln.

Mein offenes Schlafkonzept gibt den Kindern eine entspannte und ungezwungene Möglichkeit, sich vom Toben, Lernen, Spielen, Singen und Tanzen zu erholen.7

Sonstige Themen

Ich bin Tagesmama, weil …
… „man täglich schon morgens ein Lächeln entgegen gebracht bekommt, für das, wofür man lebt. Den Kindern ein Stück Welt zu zeigen und ihnen die Hand dabei zu reichen, Neues zu entdecken und zu lernen, macht mir genauso viel Freude, wie ihnen Trost zu spenden, wenn es einmal nicht so klappt, wie sie es aus ihrer Sicht empfinden.

Ihnen dabei zuzusehen, wie sie täglich an den Herausforderungen des Alltags wachsen, macht mir sehr viel Freude. Mit viel Herzlichkeit und Empathie gehen wir gemeinsam durch den Tag. Und wenn am Ende des Tages alle mit einem Lächeln mein Haus verlassen, war dieser Tag ein guter Tag für mich und euch als Familie.

Ich freue mich schon heute, auf das, was morgen kommt.“

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Montessori

Ernährung

Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Magdeburger Straße 32, 04155 Leipzig
Karte
Einrichtung # 264945 | Registriert seit 25.05.2021 | Aktualisiert am 08.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben