Fuchsbau Kindertagespflege

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Julia Roß

Telefonnummer
Julia Roß
0176 70229569
Weiterempfehlen

Julia Roß

Telefonnummer
Julia Roß
0176 70229569
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo,
ich bin Julia, bin gelernte Erzieherin und habe im Januar 22 meinen Weg in die Kindertagespflege gefunden. Im August 23 ist es endlich soweit und ich kann mir den Traum einer eigenen Kindertagespflegestelle erfüllen.

Pädagogisches Konzept

Kinder sind die Erbauer und Entdecker ihrer Welt, jede hat seine individuelle Art und ein ganz eigenes Tempo dabei. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen Raum zum Entfaltung zu geben.
Interessierten Eltern lasse ich gerne mein Konzept als PDF zukommen.

Sonstige Themen

Damit Kinder sich gesund entwickeln können sind eine ausgewogene Ernährung, eine gute Balance zwischen Bewegung und Ruhe, Reizen und Stille nötig. Deshalb bereiten wir (wenn die Kinder mögen gemeinsam) gesunde, frische Mahlzeiten selber zu und planen unsere Tage orientiert an den Bedürfnissen der Kinder. Wir werden viel draussen sein, im Garten oder auf Spaziergängen die Welt entdecken und mit allen möglichen Materialien und Spielzeugen experimentieren und spielen.

Angebot

Barrierefrei Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Bio Allergikerfreundlich

Lage

48231 Warendorf
Karte
Einrichtung # 266414

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben