Luisa
!Melden
vor 2 Mon.
Unser erster Sohn war 2 Jahre bei Cassie zur Tagespflege angemeldet.
Die Eingewöhnung war sehr auf seine Bedürfnisse abgestimmt und in einem Tempo, dem er sehr gut folgen könnte. Dadurch fasste er schnell Vertrauen und ging von Anfang an gerne hin. Mit ihrer ruhigen, sympathischen und einfühlsamen Art schloss die ganze Familie Cassie sehr schnell ins Herz und wir waren heil froh, dass wir uns für diesen Platz entschieden haben. Sie hatte am Ende des Tages immer ein lobendes und liebevolles Wort für jedes Kind.
Auch als unser Sohn dann bald mit grossen Schritten in die Autonomiephase stolperte, war Cassie nicht nur Tagesmutter, sondern auch unsere Familientherapeutin. Sie half uns sehr, diese für uns alle neue und turbulente Zeit zu verstehen und liebevoll zu begleiten.
Wenn ich an die Zeit zurück denke, dann denke ich an selbstgebastelte Vogelfutter-Kokosnüsse und das spannende beobachten der hungrigen Vögel, an kleine Basteleien mit Fingerabdrücken und mein persönliches Highlight.. ein selbstgebasteltes Puppenhaus aus Weinkisten und Lichterketten mit kleinen Filzmäusen, die zur Weihnachtszeit kleine Abenteuer erlebten.
Ab und zu gab es auch ein Foto vom essen in die Gruppe. Das sah immer wahnsinnig lecker, bunt und gesund aus. Zum Beispiel mit Naturjoghurt und Waldbeeren zum Vesper. Das Angebot war sehr abwechslungsreich und am liebsten hätte man sich selbst mit an den Tisch gesetzt und mit gegessen.
Auch ganz toll für die Kinder war die Musikstunde. Die verschiedenen Klänge und Instrumente kennen zu lernen, alles einmal selber ausprobieren zu dürfen.
Abschließend kann ich sagen ich hätte mir keinen besseren Start in die Fremdbetreuung wünschen können und wenn wir nicht umgezogen wären, hätte ich auch mein zweites Kind zu Cassie in die Tagespflege gebracht!