Haus Kunterbunt Kindertagespflege

6 Bilder

Freier Platz

Ab Januar 2025
| Ganztags | 4 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 14:00 Freitags bis 12:00Uhr Verlängerte Betreuungszeiten können nach Bedarf vereinbart werden.
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Privat
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Jennifer Grumer

Weiterempfehlen

Jennifer Grumer

Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Jennifer Grumer, ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im idyllischen Appenweier. Zu unserer Familien zählen derzeit noch zwei Katzen und eine Schildkröte.
Meine Kinder und meine Tätigkeiten in Spielgruppe und Kindergarten haben mich inspiriert Tagesmutter zu werden. So biete ich Familien und Kindern seit 2013 einen sicheren Ort zum sein und wachsen dürfen.

Pädagogisches Konzept

Kinder kommen als perfekte Individuen auf die Welt. Sie haben alle Anlagen um sich lernend auf den Weg zur Selbständigkeit zu machen. Um Ihren Lebensweg zu meistern benötigen sie niemanden der Ihnen sagt wie es geht, sonder jemanden der sie beim selbst auskundschaften begleitet.
Schwerpunktmäßig richtet sich mein Angebot nach den Bedürfnissen der Kinder und ist nicht leistungsorientiert.Die Individualität steht hierbei im Vordergrund.
Das Kinderhaus Kunterbunt bietet viel Naturerfahrung. So verbringen wir die warme Jahreszeit, fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Ein großer Garten und unser Umfeld sowie verschiedene Ausflüge, sorgen hier für genügend Abwechslung.
Mehr erfahren Sie sehr gerne bei einem unverbindlichen Gespräch.

Sonstige Themen

Haben Sie Fragen zur Kindertagespflege oder zu einem erhöhten pädagogischen Betreuungsbedarf? Benötigen Sie Unterstützung in der Säuglingsbetreuung aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen?
Haben Sie Fragen zur Übergangs und Anschlussbetreuung im Kindergarten?
Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich. Gerne bin ich Ihnen bei der Suche nach einer passenden Lösung behilflich.

Angebot

Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Randzeitenbetreuung Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Allergikerfreundlich

Lage

77767 Appenweier
Karte
Einrichtung # 265636

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Julia
!Melden
vor 16 Tagen
Unsere Tochter kam mit 1 1/2 Jahren zu Jenny und blieb dort bis zu Ihrem 3. Lebensjahr. Für uns und vor allem für unsere Tochter war es eine wunderschöne Zeit, in der sie so viel lernen und erfahren durfte. Dafür sind wir Jenny unendlich dankbar!
Für unsere Tochter war bzw. ist Jenny eine sehr wichtige Bezugsperson, wo sie gespürt hat, sie ist richtig so wie sie ist. Sie darf ausprobieren und Erfahrungen sammeln in einer sicheren und liebevollen Umgebung. Die Kommunikation fand immer auf Augenhöhe statt und sie fühlte sich gesehen und angenommen. Das spüren Kinder natürlich schon von Anfang an und gab uns als Eltern ein sicheres Gefühl.
Was unserer Tochter wirklich sehr gut getan hat und wo sie aufgeblüht ist, ist das gemeinsame musizieren und singen. Es wurde einem warm ums Herz, wenn zur Abholzeit noch gesungen und getanzt wurde.
Auch das die Kinder draußen im Garten/Acker mithelfen dürfen, ob beim Samen einsäen oder Äpfel auf dem Acker sammeln, hat unserer Tochter sehr viel Spaß gemacht und war jedes Mal ein Abenteuer!
Vor allem für uns als Eltern war es so wertvoll uns immer direkt mit Jenny austauschen zu können oder Feedback zu bekommen.
Für uns war bzw, ist Jenny mehr als eine Tagesmutter! Der Abschied fiel uns nicht leicht und manchmal möchte man die Zeit gerne zurückdrehen...
Wir können Jenny wärmstens empfehlen und freuen uns für jedes Kind, dass bei Jenny wachsen darf!
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank für die liebevollen Worte. Es war eine wundervolle Zeit mit viel Musik und einem sehr musikalischen Kind. Sie hat mich dazu inspiriert im Herbst eine Ausbildung zur Musikpädagogin zu beginnen.
Auf ein baldiges Wiedersehen eure Jenny
Katharina
!Melden
vor 10 Mon.
Wir haben Jenny über Lilovi gefunden, weil wir neu in die Ortenau gezogen sind und hätten es nicht besser treffen können. Schon beim Kennenlerngespräch hat unser bis dato sehr schüchternes Kind das Spielzimmer frei erkundet. Jenny hat mit ihrer sehr wertschätzenden und unvoreingenommen Art schon nach wenigen Minuten eine vertrauensvolle Gesprächsbasis geschaffen, die bis heute bei jeder Interaktion mit ihr vorherrscht. Sie nimmt jedes Kind so an, wie es ist und begleitet es in seinem Tempo und bestimmt durch seine Interessen. Dabei schafft sie es, dass die Kinder über sich hinauswachsen und erleben, dass es auch außerhalb der eigenen Familie Orte geben kann, die sich wie ein Zuhause anfühlen. Wir sind Jenny für ihre Arbeit mit unserem erstgeborenen Kind unendlich dankbar und freuen uns umso mehr, dass in der Zwischenzeit auch unser zweites Kind bei Jenny in Betreuung ist. Der einzige Wermutstropfen ist der Umfang der wöchentlichen Betreuung von insgesamt drei Tagen. Trotzdem war für uns jederzeit klar, dass Jenny die richtige Tagesmutter auch für unser zweites Kind ist.
Antwort der Einrichtung
Danke für eure wertschätzenden Worte. Die Betreuung eures Erstgeborenen war für mich auch eine besondere Zeit. Wir durften zusammen Erfahrungen und Vertrauen in uns selbst sammeln. Es ist immer schön zu sehen, wie Kinder wachsen und sich entfalten können.

Vielen Dank für euer Vertrauen!
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Laura
!Melden
vor 11 Mon.
Jenny und Ihre Familie ist das Beste, was uns je passieren konnte!
Ich musste schon 3 Monaten nach der Geburt unserer Tochter, Zoé, wieder anfangen zu arbeiten. Daher war es für uns wichtig jemanden zu finden, den wir vollstens vertrauen konnten und bei dem wir wussten, dass unser Baby bestens aufgehoben war. Dieses Jemanden haben wir in Jenny gefunden!
Zoé wurde mit 6 Wochen eingewöhnt (was auch nicht gewöhnlich war) und blieb bis kurz vor ihren 3. Lebensjahr bei Jenny.
Jenny ist ein wundervoller Mensch und eine großartige Tagesmutter. Jennys Arbeitsweise orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Sie bietet den Kindern einen Ort und einen Rahmen, in denen sie sich entfalten und wachsen können. Wir fanden immer toll, dass die Kinder viel draußen (im Garten oder bei Ausflügen zum Bauern, zur Baustelle, am Gifizsee,...) waren und die Welt erkunden konnten. Auch die Tagesstruktur und die Angeboten (der Morgenkreis, das Singen, die Bastelangebote,...) waren bestens auf die Kinder abgestimmt. Zoé hat so vieles mit Hilfe von Jenny gelernt.
Auch für mich und meinem Mann hatte Jenny immer ein offenes Ohr und auch Ratschläge, wenn wir uns mal unsicher waren.
Zoé ist seit über einem Jahr nicht mehr bei Jenny und trotzdem treffen wir uns immernoch regelmäßig. Durch die regelmäßigen Treffen, die Jenny veranstaltet und bei denen auch alle ehemaligen Tageskinder eingeladen werden, konnten wir den Kontakt zu Zoé damaligen Kamaraden und deren Eltern halten. Das ist sehr schön.
Vielen Dank für alles.
Ich kann Jenny, als Tagesmutter wärmsten empfehlen. ❤️
Antwort der Einrichtung
Vielen lieben Dank für die liebevollen Worte. Es war auch für mich eine besondere Zeit, in der ich sehr vieles lernen durfte. Ein Säugling zu betreuen benötigt noch so viel mehr Vertrauen. Vielen Dank an euch, dass wir hier alle gemeinsam wachsen durften.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben