Haus Kunterbunt Kindertagespflege

2 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab März 2023
| Vormittag | 4 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 14:00 Längere Betreuungszeiten können im Einzelfall abgeklärt werden.
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Privat
Räume:
Im Privathaushalt

Jennifer Grumer

Jennifer Grumer

Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich bin Mutter von drei Kindern, die alle bereits die Schule besuchen. Meine Kinder brachten mich auf den Weg, Tagesmutter zu werden.
Seit 2013 durfte ich schon einige Familien auf ihrem Weg begleiten.

Besonders wichtig ist mir, dass bei einer Betreuung das Bauchgef√ľhl stimmt. Eine gute Erziehungspartnerschaft kann nur dann gelingen, wenn man sich gegenseitig vertrauen kann.
Daher lade ich alle meine Interessenten vorab zu einem unverbindlichen kennenlernen ein.

Meine Betreuungszeiten sind ideal f√ľr p√§dagogische Fachkr√§fte, da die Schlie√üzeiten in der Kindertagespflege ausschlie√ülich in Schulferienzeiten fallen.

Pädagogisches Konzept

Meine schriftliche Konzeption können Sie gerne vor Ort einsehen.

Schwerpunktm√§√üig richtet sich mein Angebot nach den Bed√ľrfnissen der Kinder und ist nicht leistungsorientiert. Die Individualit√§t steht hierbei im Vordergrund.
Alles hat seine Zeit, vielleicht benötigt mein Kind aber noch ein bisschen mehr davon.....

Sonstige Themen

Individualität findet hier seinen Platz!
Welcher Nationalität, Sexualität oder Religion ein Kind angehört, spielt bei uns keine Rolle.

Auch Kinder mit Einschränkungen sind uns herzlich Willkommen.
Hier bitte ich aber um Verst√§ndnis, dass diese Pl√§tze nicht Dauerhaft zur Verf√ľgung stehen, da je nach Einschr√§nkung weniger Kinder gleichzeitig betreut werden k√∂nnen.

Angebot

Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung f√ľr ein paar Monate m√∂glich

Pädagogik

Bed√ľrfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturp√§dagogik Waldp√§dagogik Offen gestaltetes Konzept Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Schwabweg 9, 77767 Appenweier
Karte
Einrichtung # 265636 | Registriert seit 26.02.2022 | Aktualisiert am 26.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben