Holo-Fuchsbau Kindertagespflege

12 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Janine Lis

Telefonnummer
Janine Lis
0176 62525297
Weiterempfehlen

Janine Lis

Telefonnummer
Janine Lis
0176 62525297
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo mein Name ist Janine Lis (33), ich bin staatlich anerkannte Erzieherin seit 2019. Ich habe eine zusätzliche Qualifikation mit dem Titel Qualifizierte Kindertagespflegeperson. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, seinem Sohn und unseren gemeinsamen zwei Kindern im wunderschönen Hohenlockstedt. Wir haben ein großes Haus, einen großen Garten und einen Hund.

Pädagogisches Konzept

Ich biete ihrem Kind eine liebevolle, familiäre Betreuung in einer Kleinen Gruppe bis 5 Kinder an. Somit kann ich individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen. Ich richte mich nach dem Situationsansatz von Jürgen Zimmer, da dieser auf die Bereiche Autonomie, Solidarität und Kompetenz zielt. Ich orientiere mich in meiner Arbeit an den Bedürfnissen und Interessen des Kindes. Durch Schlüsselsituationen wird das Kind zum selbstständigen Handeln animiert.

Wir haben ein großes Haus mit viel Platz zum spielen, toben, lachen, singen und einen großen Garten. Wir sind viel draußen unterwegs in anliegenden Wälder, auf Spielplätzen, im Ort und auch bei anderen Tagesmüttern zu besuch. Mir ist das Freispiel sehr wichtig, es fördert spielerisch die kognitive, motorische, sprachliche und emotionale Entwicklung des Kindes.

Rechte:
Bei uns hat jedes Kind das Recht auf:
*freie Meinungsäußerung,
*emotionale Wärme, liebevollen und fürsorglichen Umgang,
*Achtung und Toleranz der eigenen Persönlichkeit,
*Erziehung und Bildung,
*Gewaltfreier Umgang.


Frühstück bringt jedes Kind selber mit. Ein warmes Mittagessen biete ich an.

Ich betreue Kinder in einer kleinen Gruppe bis zu fünf Kindern.

Die Betreuungszeiten sind :
von Mo.- Fr. in der Zeit von 8.00 - 15.00uhr
Die Betreuung kann auch individuell vereinbart werden.
Bei Notfällen (wie Beispielsweise die Geburt des Geschwisterkindes, Krankheit oder ähnlichen) dürft ihr mich gerne anrufen. Wenn das Tageskind eingewöhnt ist, werde ich es in dieser Zeit gerne betreuen.

Ich nehme jedes Jahr an verschiedenen Weiterbildungen Teil. Alle zwei Jahre mache ich einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.

Sonstige Themen

Unser Tagesablauf
- 8.00 Uhr - 8.30Uhr Bringzeit/ Freispiel

- 8.30 Uhr - 9.00 Uhr Frühstück essen

- 9.00 Uhr - 12.00 Uhr individuelle Beschäftigungszeit/ Freispiel drin- draußen/Spaziergang/basteln/ Musik/Malen/ Projekte...

- 12.00 Uhr - 12.30 Uhr gem.Mittagessen/ Abholzeit- Mittagsschlaf


Nach dem Mittagsschlaf findet individuelle Beschäftigung statt.

15.00 Uhr Abholzeit

Angebot

Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

25551 Hohenlockstedt
Karte
Einrichtung # 266683

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben