Jacquelines Kleine Mäuse Kindertagespflege

3 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Jacqueline Trapp

Telefonnummer
Jacqueline Trapp
0176 46577833
Webseite
Weiterempfehlen

Jacqueline Trapp

Telefonnummer
Jacqueline Trapp
0176 46577833
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
in der Kindertagespflege Kleine Mäuse betreue, pflege und fördere ich (Jacqueline - 46 Jahre) seit Januar 2019 die kleinen Mäuse. Es bereitet mir sehr viel Freude, die kleinen Persönlichkeiten kennenzulernen und sie einen kleinen, aber sehr wichtigen Teil ihres noch jungen Lebens begleiten zu dürfen. Ich bin Tagesmutti mit Herz und Verlässlichkeit. Mir ist es wichtig mit Vertrauen, Geborgenheit und Beständigkeit, für die Mäuschen und Sie, als Eltern, da zu sein und zu unterstützen.

Im Jahr 2024 haben die kleinen Mäuse, zwei Betreuungsplätze frei und ich/wir würden uns freuen Sie und Ihre kleine Maus in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.
Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0176/46577833 oder per Mail jacqueline.trapp07@gmail.com.

Pädagogisches Konzept

Vertrauen, Geborgenheit, Beständigkeit, Verständnis für alle Sorgen und Spaß sind Grundbedürfnisse der Kinder, welche ich mit viel Liebe, Herz und Engagement erfülle.
Wir starten unseren Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, um gestärkt für unsere Aktivitäten zu sein. Es werden die kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Dabei wird auf eine individuelle Entwicklung und Förderung Wert gelegt.

Sonstige Themen

Die Tagespflege der kleinen Mäuse ist an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut angeschlossen. Die Buslinien 70, 79, 80, 81, 82 und 83 sind in 1 Minute zu Fuß zu erreichen. Die Endhaltestelle der Linie 9 ist ca. 5 Minuten (zu Fuß) entfernt.

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Caterer

Lage

Prünstrasse 1, 04349 Leipzig - Thekla
Karte
Einrichtung # 264950

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Hannes, Anne & Robert
!Melden
vor 1 Jahr
Unser Sohn Hannes hatte wundervolle Jahre bei Jacqui. Oft denken wir an die schöne Zeit zurück und schauen uns das schöne Portfolio an.
Wir hätten uns keine bessere Tagesmutti für unseren Hannes wünschen können und oft redet er noch von der schönen Zeit die er dort hatte.

Die kleinen Mäuse werden in familiärer Umgebung betreut und hier können Kinder noch richtig Kind sein.
Bei Regenwetter barfuß in Pfützen springen, bei Spaziergängen die Natur erkunden und auch mal im Matsch sitzen, Familienfeste und viele wunderschöne Ausflüge stehen bei ihr auf der Tagesordnung.

Die Räumlichkeiten sind mit viel Liebe gestaltet und Sauberkeit steht an höchster Stelle. Passend zu den Jahreszeiten wird dekoriert und auch zu den Geburtstagen wird alles detailverliebt geschmückt.
Da leuchten nicht nur die Kinderaugen.

Sie unterstützt die kleinen Mäuse wunderbar in ihrer Entwicklung und steht auch den Eltern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Jedes Kind wird sorgfältig begleitet und man merkt wie viel Herzblut Jacqui in die kleinen steckt. Jedes Kind bekommt genau die Unterstützung und Aufmerksamkeit die es benötigt. Niemand kommt zu kurz und wir haben selten jemanden erlebt der so die Ruhe bewahrt und immer ein Lächeln auf den Lippen hat.

Hier wollen wir auch nochmal ganz besonders die Zuverlässigkeit von Jacqui betonen. Es gab kaum Ausfallzeiten und es wurden immer Lösungen gefunden auch wenn wir Eltern mal kurzfristig länger arbeiten mussten.

Wir können uns nur immer wieder für diese ganz besondere Zeit bedanken.
Sandra
!Melden
vor 1 Jahr
Die liebste und beste Tagesmutti findet meine Tochter Ella
Sehr liebevoll eingerichtete Räume und jedes Kind egal welches Alter hat etwas zum spielen da. Es werden tolle Sachen unternommen bei schönem Wetter oder wenn es mal regnet wird viel gebastelt und gemalt. Warum ich mich für Jacquelines kleine Mäuse entschieden habe, dass kann ich ganz genau sagen. Meine kleine Ella war am Anfang neuen gegenüber sehr schüchtern bzw.ist nicht gern zu neuen Leuten gegangen aber bei Jacqueline ist sie sofort beim ersten Treffen auf Jacqueline zu gegangen und das hat mir alles gesagt. Ich kann nur sagen ich war sehr sehr sehr zufrieden und empfehle es auf jedenfall weiter. LG Ella und Sandra
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Sandra
!Melden
vor 1 Jahr
Unser Sonnenschein konnte 2 ganz tolle Jahre bei unserer lieben Tagesmutti Jacqueline verbringen. Schon der erste Kontakt war sehr herzlich und liebevoll. Auch ist die Sauberkeit der Räume sehr lobenswert sowie die altersgerechten Spielsachen die förderlich für jede Entwicklungsstufe sind. Jacqueline ist auf alle Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingegangen und unser Schatz hat sich prächtig entwickelt. Mit viel Zeit und Geduld, hilft sie den kleinen Mäusen sich zu entwickeln und immer eigenständiger zu werden. Töpfchentraining, gemeinsame Mahlzeiten und sehr viele Unternehmungen gehörten zum Tagesablauf. Ausflüge in den Zoo,Besuche bei der Eisenbahn, Tiere füttern, verschiedene Spielplätze erkunden sowie die Sportstunden waren ein tolles Erlebnis. Fasching, Ostern, Lampionumzüge sowie das Weihnachtsfest waren liebevoll mit den Kindern organisiert. Es wurde gemalt und gebastelt und natürlich wurde auch mal gematscht und gekleckert. Danke liebe Jacqueline das du uns beim Wachsen geholfen hast!
Es war eine wundervolle Zeit und wir werden uns ewig daran erinnern!!!
Dein Robin, Mama und Papa
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben