Jettchens Kindertagespflege Kindertagespflege

14 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Jane Schade

Telefonnummer
Jane Schade
0151 52268587
Webseite
Weiterempfehlen

Jane Schade

Telefonnummer
Jane Schade
0151 52268587
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Bio

Lage

Neuenrader Weg 6, 24619 Rendswühren
Karte
Einrichtung # 266661

Bewertungen

5,0 2 Rezensionen
Rebecca
!Melden
vor 10 Mon.
Nach anfänglichen kommunikativen und organisatorischen Schwierigkeiten beiderseits spielte sich unser Tagesmutter-Eltern-Gespann gut ein.

In den schönen Räumlichkeiten konnte unser Sohn immer wieder aufs Neue tolle Sachen entdecken und mit seinen neu gewonnenen Freunden bespielen.

Auch die Zeit im großen Garten und bei den Tieren hat er sehr genossen.

Wollen die Kinder mal nicht in dem dafür vorgesehenen Schlafraum schlafen, wird kurzerhand das Sofa zur Kuscheloase.

Auch draußen ist Mittagsschlaf möglich, dann wird das Zelt aufgebaut, mit Decken und Kissen ausgestattet und die Kinder können beim Einschlafen den Vögeln zuhören.

Ganz besonders hat unserem Sohn das Kuscheln mit den kleinen Kätzchen und Gänseküken gefallen.

Das gemeinsame Essen der Kinder zusammen mit Jane und ihrem Lebensgefährten vermittelt den Kindern Familienleben.

Hatte unser Kind mal einen schlechten Tag und das Abgeben erwies sich als schwierig, war Jane da und half mit Kuscheleinheiten und Ablenkung.

Wir freuen uns, dass unser Sohn seine ersten Erfahrungen in einer Betreuungseinrichtung bei Jane machen könnte.
Maggie
!Melden
vor 10 Mon.
Schon seit dem ersten Kontakt mit Jane vor einem Jahr am Telefon hat die Chemie gestimmt! Sie ist sehr einfühlsam, emphatisch und geht wirklich individuell auf jedes Bedürfnis meines Sohnes und uns als Familie ein.

Jane wohnt mit ihrem Mann auf einen tollen, riesig grün bepflanzten Grundstück mit vielen alten Bäumen, Ziegen, Hühnern, Gänsen und Katzen.
Dort hat sie zwei Räume zu einem wahren Kinderparadies umgebaut. Die Kinder haben da einen großen Hauptraum mit jeglicher Art von Spielzeug. Es beginnt bei Büchern, Stofftieren, einer Küche, Werkbank bis hin zu Schaukelhöhlen und Klettermatten. Immer wieder denkt Jane sich neue tolle Rituale für die Kleinen aus oder zaubert neues Spielzeug her. Es wird auch fleißig gebastelt, gesungen und getanzt. Zusätzlich gibt es direkt am Hauptraum ein kleineres Zimmer, wo die Kinder verschiedene Schlafmöglichkeiten haben.

Besonders herausragend finde ich die Tatsache, dass Jane privat eine Weiterbildung als Kinderyogalehrerin absolviert hat. Sie übt täglich spielerisch Yogafiguren mit den Mäusen und bringt ihnen viel Achtsamkeit und auch Dankbarkeit mithilfe von Wunschsteinen bei. Mein Sohn findet das so klasse, dass er sogar zu Hause weiter übt.

Im Sommer sind die Kinder fast den ganzen Tag draußen, Picknicken und halten ihren Mittagsschlaf im Zelt. Jane lässt sich immer wieder schöne Sachen einfallen, die die Kinder mit Wasser anstellen können. Es gibt auch immer wieder Highlights für die Kids, wie ein selbst-gemachtes Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen.
Ihr Mann unterstützt sie beispielsweise bei solchen Aktionen, sodass die Kinder dort in einem richtigen Familienbund aufwachsen.

Mir persönlich liegt das Thema Ernährung sehr am Herzen und auch in diesem Punkt ist Jane wirklich ein Traum. Sie kocht immer frisch und besorgt den größten Teil der Lebensmittel regional. Jane hat eine Küchenzeile im Spielzimmer, sodass die Kinder morgens gemeinsam den Tisch decken können. Mein persönlich Highlight ist auch, dass Jane oft mit den Mäusen Eier von den Hühnern holt. Dann wird gemeinsam Rührei zubereitet und zum Frühstück serviert. Die Kinder kriegen immer ein ausgewogenes Mittagessen und nachmittags andere Snacks. Zwischenzeitlich steht auch immer Obst und Gemüse da. Somit kommt dort jedes Kind auf seinen Geschmack.

Mit Jane kann man immer über alle Themen sprechen. Auch Sorgen zu äußern
oder kritische Diskussion zu führen ist kein Problem. Ich habe alle Gespräche bisher immer auf Augenhöhe erlebt und am Ende kamen gute Lösungen oder auch wunderbarer Ratschläge von Jane dabei heraus.

Man merkt wirklich, dass Jane den Beruf der Tagesmutter bewusst gewählt hat und es für sie kein Beruf, sondern eine Berufung ist! Sie lebt für das Wohlergehen der Kinder.

Wer also eine liebevolle Tagesmutter sucht, die den Kindern ein zweites zu Hause mit viel frischer Luft, Liebe, Kontakt zur Natur und zu den Tieren bieten will, ist hier goldrichtig.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben