Kinderkästchen - Kerstin Brosig Kindertagespflege

6 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Erhöhter Förderbedarf
Ab November 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Erhöhter Förderbedarf

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 17:00 Nach Absprache sind auch andere Betreuungszeiten möglich, z.B. für Schichtarbeiter
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 12 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Kerstin Brosig

Telefonnummer
Kerstin Brosig
0172 9017207
Webseite
Weiterempfehlen

Kerstin Brosig

Telefonnummer
Kerstin Brosig
0172 9017207
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Guten Tag
Mein Name ist Kerstin Brosig. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit 20 Jahren bewußt in der Kindertagespflege. Warum? In Rahmen der Kindertagespflege ist es möglich jedem Kind, mit all seinen Besonderheiten, gerecht zu werden. Ich betreue die Kinder in meinem Eigenheim, in extra dafür eingerichteten Räumen. Auch steht uns ein großer Garten für vielfältige Entdeckungen zur Verfügung. Jedes Kind wird hier gesehen und individuell gefördert, je nach seinen eigenen Bedürfnissen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, welche bereits ihre eigenen Wege erfolgreich gehen.
Mein Mann ist den Kindern gut bekannt und übernimmt bei meinem Krankheitsfall die Vertretung. In diesem Rahmen besitzt er eine eigene Pflegeerlaubnis - so hat alles sein Ordnung.

Zu unserem Haus gehören noch zwei liebe Bearded Collies, die für die Kinder wichtig sind.

Pädagogisches Konzept

Unser Tun richtet sich nach dem Leitsatz von Maria Montesorri
- Hilf mir es selbst zu tun, tu es aber nicht für mich. -
Im Kinderkästchen wird Partizipation gelebt. Die Kinder bestimmen ihren Alltag, d.h. sie bestimmen im Rahmen ihrer Kompetenzen mit. Wir haben einen guten Rhythmus, welcher sich jederzeit an die Gegebenheiten der Gruppe anpassen läßt. Die Kinder haben hier eine feste und verlässliche Bezugsperson, die sie durch den Alltag begleitet, ihre individuellen Bedürfnisse wahrnimmt und auf diese eingeht. Dies gibt den Kindern die Geborgenheit um sich gut zu entwickeln. Jedes Kind hat dabei sein eigenes Tempo. Vielfältige Angebote bereichern unseren Tag. Regelmäßig fahren wir zum Turnen, Schwimmen und in die Salzgrotte. Auch Feste und Feiern kommen bei uns nicht zu kurz. Mit dabei sind, neben ihren Eltern, natürlich auch die vorhandenen Geschwisterkinder.
Eltern haben stets die Möglichkeiten uns zu begleiten, zu hospitieren, sich mit einzubringen. All dies macht unseren Alltag bunt.
Bewegung und Sprache, sie bedingen einander

Sonstige Themen

Auch Kinder mit Handicape sind im Kinderkästchen willkommen. Dazu habe ich die entsprechende heilpädagogische Zusatzqualifizierung. Für diese Kinder wird gemeinsam mit den Eltern ein entsprechendes, individuelles Programm erstellt, damit sie sich gut entwickeln können. Kooperation mit den entsprechenden Stellen werden in den Alltag eingebaut.

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Nachtbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Bio Allergikerfreundlich

Lage

Blumenweg 11, 04435 Schkeuditz
Karte
Einrichtung # 267073

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben