Kindertagespflege - Die 7 Zwerge Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Vormittag | 4 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 3 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 4 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 17:00 Für erweiterte Betreuungszeiten nicht zögern, gerne anfragen
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 14 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Sylvia Rueda- Locher

Telefonnummer
Sylvia Rueda- Locher
0176 82419217

Sylvia Rueda- Locher

Telefonnummer
Sylvia Rueda- Locher
0176 82419217
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Hallo mein Name ist Sylvia Rueda-Locher, ich bin zwei fache Mami und habe ursprünglich Hotelfachfrau gelernt.

Ich bin eine qualifizierte Tagesmama und betreue bei mir im Privathaushalt. Wir leben in einer 100qm Erdgeschoss - Wohnung und haben sehr viel Platz zum toben. Auch unser 1600 qm großer Garten mit vielen Gerätschaften lässt Kinderaugen strahlen.

Machen Sie gerne einen Termin mit mir aus, so lernen Sie mich und meine Begeisterung zu meinem Beruf kennen.

Pädagogisches Konzept

Mein Schwerpunktthema ist Natur und Freies Spiel.

Da ich überwiegend U3 Kinder zur Betreuung habe, verfolge ich diese Themen. Jedes Kind darf bei mir frei und und ungezwungen spielen. Das bedeutet dass bei Aktivitäten/Angeboten wie z.B. Stuhlkreis mit abwechselnden Liedern, Fingerspiele etc. keine Mitmachpflicht ist.

Dennoch erfreuen sie sich an meine abwechslungsreiche Angebote wie z.B selbst gemachte Knete, Mal-,Bastelkiste mit Jahreszeit gebundene Themen (Herbst, Winter, Sommer, Frühling) unser tolles Quadro Klettergerüst, altersgerechte Förderspiele für die Motorik und vieles mehr.

Ansonsten sind wir täglich draußen in der Natur, Kinder dürfen bei mir einfach Kinder sein und sich auch mal schmutzig machen. Ob Spaziergänge, Spielplatzbesuche, Garten oder Wasserpfützen springen, alles wird zu einem einzigartigen Erlebnis für die Kinder, von dem Sie sicher täglich erzählt bekommen werden.

Die Sprachförderung (deutsch) ist bei uns immer präsent, durch meine kleine Gruppe (max. 5Kinder) kann ich individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und mich intensiv mit ihnen beschäftigen.

Das war noch lange nicht alles, aber mehr bei einem Kennen lernen :)

Sonstige Themen

Ich bin eine sehr flexible und Tagesmama mit mir kann man über alles sprechen, was auch wichtig ist für eine gute Zusammenarbeit.

Bei Bedarf helfe ich auch bei der Sauberkeitserziehung oder zur sanften Schnullerabgewöhnung.
(Die Sauberkeitserziehung wird von mir frühestens ab dem 2.Lebensjahr gefördert, außer das Kind zeigt vorher schon deutliches Interesse am Töpfchen. (die laufende Entwicklung wird von mir täglich an die Eltern berichtet)

Angebot

Sprachen: Italienisch / Spanisch Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Montessori

Lage

Bahnhofstraße 1, 89567 Sontheim an der Brenz
Karte
Einrichtung # 265357 | Registriert seit 16.09.2021 | Aktualisiert am 14.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben