Kindertagespflege Apfelgarten Kindertagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Stefanie Richter

Telefonnummer
Stefanie Richter
0173 3976731
Webseite
Weiterempfehlen

Stefanie Richter

Telefonnummer
Stefanie Richter
0173 3976731
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Als gelernte und erfahrene Erzieherin und Mutter von drei eigenen Kindern (geboren 2014,2016 und 2020) biete ich in meiner Kindertagespflege Apfelgarten im naturnahen Radebeul Lindenau einen geschützen und anregungsreichen Ort für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren zum geborgenen wachsen und Welt entdecken mit allen Sinnen.

Ich verfüge über Zusatzausbildungen als Integrative Klangpädagogin und Fachkraft für Inklusion und Integration.
In meiner Kindertagespflege arbeite ich zur Sprachförderung mit Gebärden zur Kommunikationsunterstützung und biete abwechslungsreiche bewegungs- und Naturerfahrungen.

Pädagogisches Konzept

Im Vordergrund meiner Arbeit stehen das sich selbst kennen lernen des Kindes mit verschiedenen Natur- und Spielerfahrungen um die eigenen Kompetenzen und Möglichkeiten frei zu entfalten und zu wachsen.
Dabei gilt das Motto nach maria Montessori Hilf mir es selbst zu tun. Ich bin als Pädagogin als Raumgestalterin und Kindheitsbegleiterin die emotionale, sprachliche und pflegerische Begleitung in allen Lebenslagen bietet. Die Selbstwirksamkeit des Kindes wird geachtet und gestärkt, auftretende Hindernisse und Grenzen gemeinsam kennen gelernt und bewältigt.
Die Kinder erfahren im Kinderagespflegealltag einen liebevollen und familiären Umgang miteinander.

Sonstige Themen

In meiner Kindertagespflege sind Kinder mit besonderen Förderbedarfen herzlich willkommen.
Aktuell betreue ich einen Jungen mit Trisomie-21, der unseren Alltag bereichert.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch

Lage

01445 Radebeul
Karte
Einrichtung # 265782

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben