Kindertagespflege Bunte Sterne Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:45 bis 16:00 Freitags von 8:00- 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 5 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Suzi Sidiqui

Telefonnummer
Suzi Sidiqui
0176 40138561

Suzi Sidiqui

Telefonnummer
Suzi Sidiqui
0176 40138561
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich heiße Suzi Sidiqui bin 46 Jahre Alt .
Unsere KTP bietet ihrem Kind einen ruhigen und harmonischen Betreuungsrahmen mit Geborgenheit. Von großer Bedeutung ist für mich der Wohlfühlfaktor.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Spaß, da es so viele neue Dinge für sie zu entdecken gibt. Jedes Kind ist individuell und geht mit neuen Erfahrungen auf seine ganz eigene Art und Weise um.


Ich als Tagesmutter möchte die versteckten Talente des Kindes entdecken und wecken, ihnen die Augen für Neues öffnen und sie somit für ihren weiteren Lebensweg motivieren und fördern.

Pädagogisches Konzept

Ziele und Methoden meiner pädagogischen Arbeit
Im Vordergrund meiner pädagogischen Arbeit steht die Entwicklung der Selbstständigkeit, des Selbstbewusstseins sowie der gesamten Persönlichkeit der Kinder, immer im Hinblick auf die Individualität jeden einzelnen Kindes. Jedes Kind ist einzigartig !

Meine pädagogischen Schwerpunkte sind:
Ich lege auf folgende Schwerpunkte besonderen Wert:

- Soziale Entwicklung
- Emotionale Entwicklung
- Sprachliche Entwicklung
- Grob- und Feinmotorik
- Selbstständigkeit
- Kreativität

Dies wird von mir durch folgendes gefördert:

- Gemeinsames Spielen
- Singen
- Tanzen
- Basteln
- Malen
- Gestalten
- Kinderbücher anschauen und vorlesen
- Spaziergänge in der Natur
- Kontakt mit anderen Kindern (Spielplatz)
- Gegenstände nach Farben zuordnen und zählen
- Anleitung des Toilettengangs (Hände waschen)
Orientierung an die Montessori-Pädagogik in enger Verbindung mit den 6 Bildungsbereichen
Erziehung zur Selbstständigkeit und die Beachtung der besonderen Bedürfnisse der Kinder
Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens unter Achtung der kindlichen Persönlichkeit.

Sonstige Themen

Grundlage für die optimale Entwicklung der Kinder ist ein geregelter Tagesablauf. Dieser vermittelt ihnen Sicherheit, Orientierung, Halt und Geborgenheit.

Da uns Rituale jeden Tag begleiten, möchte ich Ihnen einen Tagesablauf vorstellen, welcher aber aufgrund unterschiedlicher Situationen wie zum Beispiel das Wetter oder längere Mittagsschlafenszeiten des Kindes nicht immer genau eingehalten werden kann.

Von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr können die Eltern ihre Kinder bringen. Hierbei gehört die Verabschiedung durch Winken am Fenster zum festen Abschiedsritual dazu.

Von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr Es findet ein Frühstück statt, wobei die Kinder von mir täglich unterschiedliche gesunde Frühstücksmahlzeiten erhalten.

Von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr versammeln wir uns zum Morgenkreis mit einem Begrüßungsritual. Hier biete ich die verschiedenen Bildungsbereiche wie Sprache, Musik, Rhythmik, mathematisches Denken und Gestaltung an. Zudem wird die Jahreszeit als Projektarbeit thematisiert.

Von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr findet ein Spaziergang in der Natur statt, welches u.a. das jahreszeitliche Thema intensiviert. Zum Beispiel sammeln wir gemeinsam Herbstblätter, welche im Nachhinein bemalt und eingerahmt werden.

Von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr gibt es Mittagessen mit einem weiteren Ritual – das anschließende Zähneputzen.

Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet der Mittagsschlaf bzw. die Mittagsruhe statt.

Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr biete ich den Kindern eine gesunde Zwischenmahlzeit an und die Kinder werden wieder von ihren Eltern abgeholt.


Ernährung während der Betreuung:

Das Ernährungsverhalten ist ein zentraler Bestandteil des Lebensstils und Essen und Trinken die Grundlagen für Gesundheit und Wohlbefinden.

Vor allem in den ersten Lebensjahren wird dieses Verhalten erlernt und geprägt.

Jeden Tag wird frisch gekocht und großen Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche und kindergerechte Ernährung gelegt.

Angebot

Sprachen: Englisch / Niederländisch Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Zuckerfrei Schweinfleischfrei

Lage

Kruppstr 3, 40227 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 264779 | Registriert seit 01.05.2021 | Aktualisiert am 09.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben