Kindertagespflege Chrisi Kindertagespflege

Freie Plätze

Ab sofort
| Nachmittag | 5 Tage/Woche
| Geboren nach Jan.16
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00 Freitags nur bis 15.00 Uhr.
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 14 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Christiane Schu

Telefonnummer
Christiane Schu
0175 7609596
Weiterempfehlen

Christiane Schu

Telefonnummer
Christiane Schu
0175 7609596
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Christiane Schu und ich bin 58 Jahre alt. Habe zwei Kinder, die allerdings erwachsen sind. Seit 2009 arbeite ich als qualifizierte Tagesmutter. Davor habe ich als Buerokauffrau gearbeitet, was ich auch erlernt habe.

Pädagogisches Konzept

Ich biete meinen Tageskinder eine familiäre Umgebung und Geborgenheit. Die Kinder sollen sich zwangfrei entwickeln können. Altersgerechte Förderung, aber ohne Druck. Die Kinder sollen nach Möglichkeit lernen den Tagesablauf mitzugestalten. Sie sollen selbstbestimmen, ob sie spielen, malen, basteln oder beim Kochen mit helfen wollen. Sie sollen auch lernen Regeln zu befolgen.

Sonstige Themen

Der Tagesablauf ist immer unterschiedlich. Spaziergang ist wetterabhängig. Morgens fruehstuecken wir gemeinsam. Danach ist Spielen angesagt. Manchmal in der Gruppe und manchmal einzeln. Wir malen, basteln, kneten oder Turnen. Je nach Tagesform machen wir einen Stuhlkreis wie in der Kita oder hören uns Kinderlieder an zu denen die Kids sich dazu bewegen können.
Mittags wird frisch gekocht. Danach Mittagsschlaf. Nach dem Schlafen folgt ein Zwischensnack. Danach gemeinschaftliches Spielen bis zum Abholen. Jeder Tag wird unterschiedlich gestaltet, damit die Kids Abwechslung haben. Wir machen auch mal gemeinschaftliche Ausflüge.

Angebot

Haustierpräsenz Teilzeitbetreuung <34St/Woche Vollzeitbetreuung >34St/Woche Randzeitenbetreuung Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Schlossstrasse 190, 54293 Trier-Quint
Karte
Einrichtung # 265552

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben