Kindertagespflege Flinke Füße Kindertagespflege

16 Bilder

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 13:30 Mittwoch und Freitag 07:30 Uhr - 15.00 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Gini Fischer

Telefonnummer
Gini Fischer
0151 58761326
Weiterempfehlen

Gini Fischer

Telefonnummer
Gini Fischer
0151 58761326
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Gini Fischer, ich bin 1992 geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Zu uns gehört noch unsere Hündin Diaz, die wir vor ein paar Jahren aus Zypern adoptiert haben.
Seit Juni 2022 bin ich qualifizierte Kindertagespflegeperson, vereinfacht auch Tagesmutter genannt.

Ich betreue eure Kinder in unserem Einfamilienhaus mit kinderfreundlichen Garten in Meyn. Hier betreue ich bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Ich lege sehr viel Wert auf das freie Spiel, den Aufenthalt in der Natur und das gemeinsame beieinander. Wir verbringen also sehr viel Zeit draußen, daher ist es wichtig das Ihr eure Kinder immer dem Wetter entsprechend kleidet oder eben eincremt.

Auch bei der Ernährung eurer Kinder achte ich auf abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Mahlzeiten. Hier werde ich vom Hartmut-Dohm-Catering beliefert; welches sich für Kinderernährung qualifiziert hat.

Ich freue mich wenn ich euer Interesse geweckt habe und beantworte eure Fragen sehr gerne.

0151-58761326

Meine Betreuungszeiten:
Montag: 07:30-13:30 Uhr
Dienstag: 07:30-13:30 Uhr
Mittwoch:07:30-15:00 Uhr
Donnerstag:07:30-13:30 Uhr
Freitag:07:30-15:00 Uhr

Pädagogisches Konzept

Der Schwerpunkt meiner Kindertagespflege liegt auf Naturerlebnis, Sinneswahrnehmung und Naturerforschung, auch im heimischen Garten. Mir ist wichtig, dass die Kinder die Natur mit ihren Sinnen entdecken können. Wir werden also viel Zeit in der draußen verbringen, den Wald und seine Tiere kennenlernen, mit Händen und Füßen die Natur spüren. Einfach lernen, wie wertvoll unsere Natur ist.
Ich lege viel Wert auf genügend Zeit für das freie Spiel. Kinder sollten die Möglichkeit
haben sich in ihrem Spiel frei zu entfalten und ihre Fantasie auszuleben. Dies ist sehr
wichtig für die Kinder und ihre Entwicklung. Hier lernen sie von- und miteinander, sie
lernen die Grenzen der anderen Kinder kennen und können sich selbst entdecken,
ausprobieren sowie mit verschiedenen Dingen experimentieren.

Sonstige Themen

Merkmale meiner Kindertagespflege
- Bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren
- Individuelle Eingewöhnungszeit
- Geregelter Tagesablauf
- Naturnahe Betreuung
- Altersgerechte Förderung
- Freies Spielen
- Bedürfnisorientierte und individuelle Betreuung

Meine Qualifikationen
- Qualifizierte, geprüfte Tagespflegeperson
- Jährliche Fort- und Weiterbildungen
- Alle zwei Jahre Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses für Säuglinge und Kinder

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Caterer

Lage

24980 Meyn
Karte
Einrichtung # 265977

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben