Kindertagespflege Flinke Füße Kindertagespflege

10 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab Dezember 2023
| Vormittag | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 13:30 Samstags individuell
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Gini Fischer

Telefonnummer
Gini Fischer
0151 58761326
Weiterempfehlen

Gini Fischer

Telefonnummer
Gini Fischer
0151 58761326
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Gini Fischer, ich bin 1992 geboren, verheiratet und Mutter zweier
Kinder. Meine Große geht schon in den Kindergarten, während meine Kleine von mir zuhause mit betreut wird. Zu uns gehört noch unsere Hündin Diaz, die wir vor ein paar Jahren aus Zypern adoptiert haben.
Ich bin gelernte Friseurin.
Meine liebsten Kunden waren immer die Kleinsten. Also entschloss ich mich dazu meine Elternzeit für einen beruflichen Neustart zu nutzen und die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson über den Kreis Schleswig-Flensburg zu besuchen. Diesen habe ich am 03.06.2022 erfolgreich beendet.

Pädagogisches Konzept

Der Schwerpunkt meiner Kindertagespflege liegt auf Naturerlebnis, Sinneswahrnehmung und Naturerforschung, auch im heimischen Garten. Mir ist wichtig, dass die Kinder die Natur mit ihren Sinnen entdecken können. Wir werden also viel Zeit in der draußen verbringen, den Wald und seine Tiere kennenlernen, mit Händen und Füßen die Natur spüren. Einfach lernen, wie wertvoll unsere Natur ist.
Ich lege viel Wert auf genügend Zeit für das freie Spiel. Kinder sollten die Möglichkeit
haben sich in ihrem Spiel frei zu entfalten und ihre Fantasie auszuleben. Dies ist sehr
wichtig für die Kinder und ihre Entwicklung. Hier lernen sie von- und miteinander, sie
lernen die Grenzen der anderen Kinder kennen und können sich selbst entdecken,
ausprobieren sowie mit verschiedenen Dingen experimentieren.

Sonstige Themen

Merkmale meiner Kindertagespflege
- Bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren
- Individuelle Eingewöhnungszeit
- Geregelter Tagesablauf
- Naturnahe Betreuung
- Altersgerechte Förderung
- Freies Spielen
- Bedürfnisorientierte und individuelle Betreuung

Meine Qualifikationen
- Qualifizierte, geprüfte Tagespflegeperson
- Jährliche Fort- und Weiterbildungen
- Alle zwei Jahre Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses für Säuglinge und Kinder

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierhaltung Vormittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Caterer

Lage

24980 Meyn
Karte
Einrichtung # 265977 | Registriert seit 21.09.2022 | Aktualisiert am 23.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben