Kindertagespflege Gottswald Kindertagespflege

2 Bilder

Freie Plätze

Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Oktober 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Februar 2025
| Ganztags | 3 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 14:30 Freitags aktuell nur bis 12:00 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Vanessa Hoffmann

Webseite
Weiterempfehlen

Vanessa Hoffmann

Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich bin Vanessa Hoffmann und wohne mit meinem Mann und unserem Hund in Waltersweier. Meine Kindertagespflege ist in anderen geeigneten Räumen der „alten Schule“ in Waltersweier. Diese befindet sich direkt beim Rathaus in einem verkehrsberuhigten Bereich.

Mit Kindern den Alltag zu verbringen, sie zu fördern und zu begeistern, ihr Lachen zu hören und mitzuerleben, wie unsagbar stolz sie sind, wenn sie etwas Neues geschafft haben – das sind die Momente, die mich motivieren.

Bei mir steht immer das Kind und dessen Bedürfnisse im Vordergrund. Ich freue mich mit Familien zusammenzuarbeiten und neue Kinder kennenzulernen.

Eine erweiterte Betreuung über die angegebenen Zeiten hinaus kann individuell vereinbart werden.

Pädagogisches Konzept

Ein Ziel meiner pädagogischen Arbeit mit Kindern ist es, den Kindern zu ermöglichen, ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken zu erweitern und auszubauen. Ich begleite das Kind liebevoll und achtsam und unterstütze es in seiner individuellen Entwicklung. Ich möchte Sicherheit, Geborgenheit, Liebe und Vertrauen geben und sie dennoch in Ihrer Selbstständigkeit fördern – ganz nach dem Grundsatz der Montessori-Pädagogik „Hilf mir, es selbst zu tun“. Auch hier stehen die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Benötigt ein Kind z.B. Schlaf, so wird dies ermöglicht. Für einen respektvollen und würdevollen Umgang ist es mir wichtig, Eltern und Kindern auf Augenhöhe zu begegnen.

Sonstige Themen

Melden Sie sich gerne
Kindertagespflege-Gottswald@web.de

Ich freue mich über ihre Anfrage.

Angebot

Täglicher Ausflug Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Montessori

Lage

77656 Offenburg
Karte
Einrichtung # 267146

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben