Kindertagespflege Römernest Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00 Freitags, nur bis 14:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Neufeld

Telefonnummer
Neufeld
0229 49099967
Webseite
Weiterempfehlen

Neufeld

Telefonnummer
Neufeld
0229 49099967
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo, ich bin Elisabeth (Lisa) Neufeld. Ich betreibe die Kindertagespflege Römernest in Morsbach Rom und betreue bis zu 5 Kinder von etwa 1 Jahr bis zum Kindergarteneintritt. Hier werden die Kinder liebevoll in familiärer Umgebung von mir betreut.

Pädagogisches Konzept

Leitziele für die Arbeit mit Kindern

Wichtig für Kinder ist, dass sie sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln können. Dazu gehört, dass Kinder von Anfang an vieles selber machen dürfen. (z.B. Anziehen, Hände waschen) Ein respektvoller Umgang stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder. Sie sollen lernen, ihre Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen, ihre Ideen zu äußern und umzusetzen. Die Kinder dürfen viel frei spielen und ihre Ideen ausprobieren, denn nur so lernen sie dazu und ganz wichtig: Sie finden selbst heraus, wie viele Dinge funktionieren! Diese Erfolgserlebnisse sind sehr wichtig für ihre Selbstständigkeit, ihr Selbstbewusstsein, und ihre Kreativität.

Mit gemeinsamen Liedern, Tänzen und Geschichten fördere ich die Sprachentwicklung und Motorik der Kinder. Außerdem fördert es den Zusammenhalt der Gruppe. Durch einen liebevollen Umgang mit den Kindern (loben, trösten, zuhören…) gewinnt man ihr Vertrauen und stärkt ihr Selbstvertrauen und ihren Ehrgeiz.

Ganz wichtig: jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Viel frische Luft, ein großer Garten, ein Wald bieten lauter kleine Verlockungen, die zum Krabbeln, Laufen, Toben und Springen einladen. Es gilt doch immer etwas zu entdecken und vielleicht liegt auch schon unter dem nächsten Stein ein „kleiner Schatz“. Lassen wir uns überraschen!

Zu festen Zeiten gibt es Mahlzeiten und ein Mittagsschlaf ist nach dem Mittagessen angesagt.

Sonstige Themen

Ich koche täglich frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten und biete, wenn gewünscht auch Frühstück und Snacks an. Wasser und Tee stehen immer bereit.
Mitgebracht sollten Wechselkleider, Regen/Schneesachen, Windeln und Feuchtetücher und natürlich das Kuscheltier, welches zum Mittagsschlaf benötigt wird.

Angebot

Sprache: Russisch Barrierefrei Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

Rom 13, 51597 Morsbach
Karte
Einrichtung # 265193 | Registriert seit 23.06.2021 | Aktualisiert am 01.10.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben