Kindertagespflege Silke Völz Kindertagespflege

12 Bilder

Freier Platz

Ab Oktober 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Silke Völz

Telefonnummer
Silke Völz
0163 4893672
Weiterempfehlen

Silke Völz

Telefonnummer
Silke Völz
0163 4893672
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
ich bin gelernte Kindergärtnerin und betreue seit 14 Jahren in Probstheida Nähe Herzzentrum in einer dafür angemieteten Wohnung fünf Kinder von 8 Monaten bis 3 Jahren.
Meine kleine Einrichtung ist von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.
Wir gehen täglich an die frische Luft und besitzen einen kleinen Garten.

Pädagogisches Konzept

Wichtig ist mir vor allem, dass sie ihr Kind bei mir sicher und geborgen aufgehoben wissen. Ich gebe den Kindern Raum und Zeit, um sich altersgerecht entwickeln zu können. Voraussetzung dafür ist ein wertschätzendes Miteinander.
Ein geregelter Tagesablauf und Rituale geben den Kindern Sicherheit. Sie grenzen Zeiträume ein und das Kind kann sich besser orientieren. Nur durch diese erfahrene Sicherheit kann ihr Kind auf Entdeckungstour gehen, sich altersgerecht entwickeln und Freundschaften schließen.

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Caterer Vegetarisch

Lage

Russenstraße 69c, 04289 Leipzig/Probstheida
Karte
Einrichtung # 266763

Bewertungen

5,0 6 Rezensionen
Robert
!Melden
vor 5 Mon.
Was kann man über Silke sagen? Silke ist unglaublich herzlich, engagiert, aufgeschlossen und wir könnten hier noch 200 andere positive Eigenschaften aufzählen. Wir hätte uns für Mats nichts besseres wünschen können.

Sie bastelt mit den Kindern, es gibt wunderschöne Spielsachen, es wird geschlafen, frisch gegessen, sie teilt sich mit der Tagesmama Antje einen eigenen Garten, wo die Kinder Gemüse anpflanzen und die Welt entdecken und im Hinterhof der Tagespflege gibt es einen Spielplatz und Bobycars und anderes Spielzeug ist immer in der Nutzung der Kinder.

Kurzum: Wenn ihr ein Kind habt und Betreuung sucht, dann wendet euch unbedingt an Silke! Und wenn ihr Fragen habt und wissen wollt, wir erstklassig die Betreuung bei ihr ist, könnt ihr uns gerne schreiben oder anrufen, wir geben euch gerne Auskunft.
Thandi
!Melden
vor 5 Mon.
Silke ist eine wunderbare Tagesmutter, auf die wir uns von Anfang an hundertprozentig verlassen konnten. Sie versteht sich darauf, sowohl Struktur anzubieten, als auch Freiräume zu lassen. Sie hat ein echtes Interesse an jedem Kind, als ob es ihr Eigenes wäre. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gab es überhaupt nie wieder Theater mit unserer Tochter. Sie freut sich einfach darüber und darauf, bei Silke zu sein. Das hat uns auf schöne Weise überrascht und lässt uns immer wieder beruhigt arbeiten.

Mir war es besonders wichtig, dass unsere Tochter frische Luft bekommt und draußen spielen kann. Dass Silke den Kindern ihren eigenen Kleingarten zur Spielverfügung stellt, ist ein Riesenvorteil und im vergangenen Sommer haben die Kleinen es besonders schön gefunden, immer wieder beim Ernten mitzumachen.

Wir freuen uns auf die verbleibenden Monate bei Silke, und hoffen, schon bald neue Eltern und Kinder bei ihr begrüßen zu dürfen. Denn unserer Meinung nach gibt es natürlich keine bessere Lösung für Ein- bis Dreijährige!
Alle 6 Bewertungen anzeigen
Stefanie
!Melden
vor 5 Mon.
Eine tolle, liebevolle und zuverlässige Tagesmutter.
Unsere Tochter hat sich auf Anhieb sehr wohl bei ihr gefühlt.
Die Eingewöhnung lief daher ohne Probleme.
Wir hatten verzweifelt einen Betreuungsplatz für unser Kind gesucht und ich muss sagen, etwas besseres als Silke konnte uns nicht passieren.
Mir gefiel auch diese kleine Gruppe sehr gut, sie konnte immer ganz individuell auf die kinder eingehen.
Unsere Tochter hat viel bei ihr gelernt aber auch spielerisch konnte sie sich voll und ganz bei ihr ausleben. Außerdem waren sie täglich an der frischen Luft.
Könnte mich nicht daran erinnern das Silke wegen krankheit mal ausgefallen ist.
Auch für die Eltern hatte sie immer ein offenes Ohr, man konnte sie jederzeit alles fragen..
Im Sommer ein gemeinsames Grillen im Garten oder eine schöne kleine Weihnachtsfeier, mit allen Eltern.. Einfach toll.
Eine schöne zeit an die wir gern zurück denken.
Ich kann Silke zu 1000% weiterempfehlen und würde ich selbst nochmal ein Kind bekommen, dann würde ich es nur zu ihr geben wollen!
Nadine
!Melden
vor 5 Mon.
Wer sein Kind in liebevollen, kompetenten und angagierten Händen wissen möchte ist bei Silke genau richtig. Mit ihrer einfühlsamen, verständnisvollen Art eroberte sie im Sturm das Herz unserer Prinzessin. Druck, Stress oder der Gleichen erfahren die Kinder nicht. Jedes Kind bekommt die Zeit, Aufmerksamkeit und Reize geboten um sich optimal zu entwickeln. Ich konnte stets ein fröhliches Kind hin bringen und wieder abholen. Da Silke ein Herzensmesch ist wurde sie für die gesamte Familie zum wichtigen Ansprechpartner und gemeinsame Feiern wurden von uns gern besucht ( Weihachts - und Sommerfeier ).
Danke für alles
Isabel
!Melden
vor 5 Mon.
Wer sein Kind sehr gut aufgehoben und nicht nur einfach betreut haben möchte, vertraut es Silke an. Unsere Tochter Greta hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und wir denken noch heute gern an die Zeit zurück.

Silke hatte immer ein offenes Ohr und ein großes Herz. Die Kinder sind an der frischen Luft, im Sommer haben sie tolle Stunden im Garten verlebt. Es wurde gesungen, gebastelt, gespielt ... nicht nur die Kinder, sondern auch wir Erwachsene haben uns gut aufgehoben gefühlt!
Christin
!Melden
vor 5 Mon.
Eine gute Tagesmama ist Gold wert. Wir waren damals echt verzweifelt und haben dringend für unseren Sohn einen Platz gesucht und haben durch Glück einen Platz bei Silke bekommen. Unser Sohn war 5 Tage die Woche von 7 Uhr bis 16 Uhr bei ihr. Und mit ihrer liebevollen hingebungsvollen Art hat er sich super schnell eingewöhnt.

Silke hat sehr viel mit den Kindern gemacht, ob basteln singen, oder in den Garten gehen. Die Kinder durften einfach Kind sein. Es gab klare Strukturen die unserem Sohn sehr geholfen haben sich an den Alltag in der Einrichtung zu gewöhnen.

Wir konnten uns immer auf die verlassen. Ihre Zuverlässigkeit bezieht sich auch auf ihre Arbeitszeit, denn sie musste nicht einen Tag wegen Krankheit schließen. Jederzeit hatte sie ein offenes Ohr für uns Eltern und gab uns Rückmeldung über den Tag und seine Ereignisse.

Also wer bedenken hat wegen einer Tagesmama, wir können Silke wärmstens empfehlen.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben