Kindertagespflege Susi Sonnenschein Kindertagespflege

12 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Dezember 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Susan Miller

Telefonnummer
Susan Miller
0177 4677457
Webseite
Weiterempfehlen

Susan Miller

Telefonnummer
Susan Miller
0177 4677457
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Pädagogisches Konzept

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern.

Ab November sowie Dezember 2022 wird jeweils ein Plätzchen durch Wechsel in den Kindergarten in meiner Kindertagespflege Susi Sonnenschein in Möckern frei.

Mein Konzept basiert auf Natur nah, dadurch bin ich mit den Kindern viel in der Natur unterwegs um Flora und Fauna zu erkunden.

Mir ist ein strukturierter und bedürfnisorientierter Tagesablauf der Kinder, angelehnt an den sächsischen Bildungsplan sehr wichtig.

1 x wöchentlich gehen wir zur Stärkung des Immunsystems in die Salzgrotte.

Ausflüge zum Beispiel zur Feuerwehr, zur Parkeisenbahn sowie zum Reiterhof biete ich ebenfalls an, dabei kommt das freie Spielen in der Kindertagespflege nicht zu kurz.

Meine Betreuungszeiten sind montags - freitags von 7.30 Uhr - 15.30 Uhr.

Ich selber bin Mutter von einem 8 jährigen Sohn.

Ich bin eine von der Stadt Leipzig abgenommene Tagesmutter und arbeite in Kooperation mit dem Träger Fröbel.

Alles Weitere über mich und mein Konzept erfahrt

Ihr bei einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich von euch zu hören.

Mit sonnigen Grüßen

Tagesmama Susi Sonnenschein

0177/4677457

Die Höhe der Elternbeiträge können auf der Webseite der Stadt Leipzig entnommen werden.

Sonstige Themen

Unser Mittagessen wird von einem sehr guten Caterer geliefert der frische Zutaten verarbeitet.

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Montessori Fröbel-Pädagogik

Ernährung

Caterer

Lage

04159 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265544 | Registriert seit 15.01.2022 | Aktualisiert am 02.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben