Kindertagespflege-uli-machande Kindertagespflege

10 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab August 2023
| Ganztags | 4 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00 Schließzeiten außerhalb der Schulferien NRW
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Uli Machande

Telefonnummer
Uli Machande
0176 56967332
Webseite
Weiterempfehlen

Uli Machande

Telefonnummer
Uli Machande
0176 56967332
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Uli Machande, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Seit 2007 bin ich qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis für 5 Kinder. Ich arbeite zusammen mit dem Jugendamt und der Diakonie Düsseldorf.
Außerdem fotografiere und reise ich gerne, hab einen Schrebergarten und fahre Kajak.

Pädagogisches Konzept

Durch meine langjährige Erfahrung gelingt es mir sehr gut mich auf Kinder einzustellen, sie als eigenständige Persönlichkeiten mit individuellen Eigenschaften zu sehen. Ich nehme mir genügend Zeit und schenke den Kindern viel Aufmerksamkeit um sie liebevoll zu begleiten und zu fördern. Ich biete ihnen Anregungen, lasse ihnen aber auch den Freiraum sich selbstständig zu beschäftigen. Durch den Umgang mit den anderen Kindern wird das Sozialverhalten (teilen, abgeben, Rücksicht nehmen etc.) gefördert. Die Kleinen lernen von den Großen und die Großen von den Kleinen.

Es ist schön zu sehen, wie die Kinder in ihrer Entwicklung von unserer kleinen Gruppe profitieren!

Sonstige Themen

Die Betreuung findet in unserer Wohnung (115m2, 1.OG) statt. In fußläufiger Nähe liegt der Fürstenplatz mit einem großen Spielplatz und auch der Volksgarten.
Wir gehen jeden Tag nach draußen und machen manchmal auch gerne eine Runde „Was ist so los in der Welt“ durch den Kiez.
Bei „schlechtem“ Wetter haben wir auch die Möglichkeit den Kinderspieltreff Oberbilker Allee zu besuchen. Dort treffen wir vier andere Tagesmütter mit ihren Tageskindern zum Spielen, basteln, singen, tanzen und Bobbycarfahren. Dies hat sich als eine gute Vorbereitung auf die Kita herausgestellt.

Die Mahlzeiten werden von mir jeden Tag frisch zubereitet, dabei achte ich auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung die hauptsächlich aus Bio-Zutaten besteht.
Wir backen selber unser Sauerteigbrot und versuchen unser Gemüse selber im Schrebergarten anzubauen!

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Bio

Lage

Pionierstrasse 29, 40215 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265639 | Registriert seit 28.02.2022 | Aktualisiert am 08.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben