Kindertagespflege Wiederitzscher Krümelbärchen Kindertagespflege

18 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:00 bis 15:00 Nach Absprache
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Nadine Bleis

Telefonnummer
Nadine Bleis
0151 15230300
Webseite
Weiterempfehlen

Nadine Bleis

Telefonnummer
Nadine Bleis
0151 15230300
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Über mich: Mein Name ist Nadine Bleis. Ich wohne mit meinem Mann und unserem jüngsten Sohn in der Martinshöhe in Leipzig Wiederitzsch. Unsere beiden Großen sind schon mehr oder weniger ausgezogen.

Die Kindertagespflege Wiederitzscher Krümelbärchen eröffnete am 1. Mai 2011 in Leipzig Wiederitzsch.

Eckdaten meiner Tagespflege: Betreuung von max. 5 Kindern im Alter von ca. 9 Monaten bis zum Kindergarteneintritt (ca. 3 Jahren), separates Kinderhaus an unserem Einfamilienhaus mit großem Garten, Spielplätze und viel Natur in unmittelbarer Umgebung, in unserem Garten haben wir ein schönes Tiergehege mit Hühnern, Zwergkaninchen und Meerschweinchen.

Meine Tagespflege wird durch die Stadt Leipzig gefördert. Sie zahlen also den gleichen Elternbeitrag wie für eine Kinderkrippe. Einmal in der Woche haben wir musikalische Früherziehung durch eine Musiklehrerin in der Tagespflege. Zum Sport haben wir im Med and Sport einmal die Woche einen Sportraum gemietet.
Gerne machen wir auch so Ausflüge wie Salzgrotte, Zoobesuch, Brettschneiderpark oder Puppentheater.

Pädagogisches Konzept

Naturpädagogische Ansätze, spielerisches Alltagslerben, tiergestützte Pädagogik mit Hühnern, Hasen und Meerschweinchen im Garten (Tiergehege)

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Außenring 6, 04158 Leipzig
Karte
Einrichtung # 264944 | Registriert seit 25.05.2021 | Aktualisiert am 01.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben