Kindertraum Kindertagespflege

8 Bilder

Freie Plätze

Ab März 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Juli 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 17:00 Mittwochs und Freitags bis 15 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Astrid Schürg

Telefonnummer
Astrid Schürg
0162 6065506
Webseite
Weiterempfehlen

Astrid Schürg

Telefonnummer
Astrid Schürg
0162 6065506
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Astrid Schürg, ich bin 58 Jahre, Mutter einer erwachsenen Tochter und seit 11 Jahren Tagesmutti. Zur Familie gehören mein Mann Ronald, Katze Paula und Mittelschnauzer Paul.
Seit Dezember 2021 habe ich meine Kinderbetreuung wieder in meiner Heimat in Thüringen. Die Tagespflege befindet sich im Erdgeschoß unseres Fachwerkhauses, besteht aus zwei liebevoll und kindgerecht eingerichteten Räumen mit Flur und großem Bad.

Pädagogisches Konzept

Eine bedürfnisorientierte, liebevolle Betreuung sind selbstverständlich, ich arbeite nach dem Situationsansatz.
Ob nun Ausflüge in die Umgebung oder Spiel im eigenen Garten, nach Möglichkeit geht es jeden Tag an die frische Luft.
Musik, Sport, Wellness und vieles mehr gehören zu meinem Konzept.

Sonstige Themen

Vom Frühstück über Obstpause, frisch gekochte Mittagsmahlzeiten bis zum Vesper und auch gerne einen Snack am späten Nachmittag erhalten die Kinder gesunde und überwiegend regionale Kost gereicht
(Kosten: 4€ pro Anwesenheitstag).

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Weinbergstraße 77, 99974 Mühlhausen
Karte
Einrichtung # 265785

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben